Anzeige

Die SG Taunus siegt auch in Aumenau

SG Villmar/Aumenau - SG Taunus 0:2 (0:1)

Die Gäste aus Eisenbach/Haintchen übernahmen von Beginn an das Spiel und dominierten den ersten Durchgang. Die heimische SG fand überhaupt nicht ins Spiel und konnte sich nur gegen die Angriffe der Gäste wehren. Eigene Chancen waren absolute Mangelware. So kam es wie es kommen musste. Nach einem gut vorgetragenen Angriff der SG Taunus erzielte Thilo Süssmann zentral völlig freistehend aus 6 Metern das 0:1 bereits in der 19.Minute. In den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel konnte die SG Villmar/Aumenau das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, das war es aber auch schon.

Nach dem Wechsel bemühte sich die Heimelf weiter, das Spiel war nun auch ausgeglichen, die Gäste blieben aber stets gefährlich, die Villmarer konnten sich aber weiterhin nicht wirklich gute Torchancen herausspielen. Dann die Entscheidung, nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Heimelf auf der rechten Seite, schnappten sich die Gäste den Ball, spielten gekonnt schnell nach vorne und Marcel Jung schoss unhaltbar von der rechten Seite zum 0:2 ins lange Eck ein. Das war`s.

Fazit: Die SG Taunus präsentierte sich in sehr guter Form in Aumenau und entführte die Punkte verdient. Die SG Villmar/Aumenau machte ihr bisher schwächstes Saisonspiel, kam nicht wirklich zu Torchancen über die gesamte Spielzeit und verlor das Derby gegen die Gäste heute zu Recht.

SG Villmar/Aumenau: Rubröder, Jaick, Schmidt, Gröger, Faber, Dragesser, Schreiber, Blecker, C.Sprenger, Abarkan, Zanner (Kus, Leiner, D.Sprenger).

SG Taunus: Bulduk, Gautsch, Jamali, Ferreira, Jung, Süssmann, Leus, Loeffler, Budaktekin, Demirtas, Baumann (Laux, Kurzawa, Kaiser).

Tore: 0:1 Thilo Süssmann (19.), 0:2 Marcel Jung (73.).

Schiedsrichter: Ralf Stadtfeld (Butzbach)

Zuschauer: 80.