Anzeige

Weichenstellung bei der FSG Dauborn/Neesbach zu Beginn der neuen Saison

Fabin Hohly rückt ab der kommenden Saison in das Trainerteam der FSG.

Markus Bozan, der als Spielertrainer in der neuen Saison verantwortlich ist, wird unterstützt durch Fabian Hohly, der ihm assistiert und bei der Zweiten Mannschaft die Nachfolge von C. Seidl antritt. Mit Fabian, der verletzungsbedingt als Spieler auf unbestimmte Zeit ausfällt konnte man eine Wunschlösung finden, so Spielausschussvorsitzender Andreas Busche. Fabian, der aus der eigenen Jugend kommt und seine erste Station als Trainer übernimmt passt bestens zur Philosophie des Vereins, kennt die Strukturen, Spieler und liegt mit Markus Bozan auf einer Wellenlänge. Des Weiteren kann er von der Erfahrung des B-Lizenz Inhabers profitieren und diesen unterstützen, so Busche weiter. Bei den sportlichen Zielen stehen die Integration sowie die Weiterentwicklung der neuen Spieler im Vordergrund.

Neu im Team Spielausschuss ist Holger Mäuer, auch kein Unbekannter bei der FSG. Holger wechselt aus dem Jugendbereich, wo er viele Jahre als Trainer tätig war, zu den Senioren. Weiterhin wird das Team wie schon im letzten Jahr von Klaus Göpfer unterstützt. Am Montag den 25.6. um 19:15 Uhr startet die FSG in der Neesbacher Lehmgrube mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison. Das erste Vorbereitungsspiel findet am Sonntag den 01.07. um 14.00 Uhr gegen die Freien Turner Wiesbaden ebenfalls in Neesbach statt. Anschließend wird gemeinsam gegrillt und bei kühlen Getränken kann die WM auf Großbildleinwand verfolgt werden. Auch die Neuzugänge werden dann vorgestellt. Natürlich sind alle Fans, Gönner und Sponsoren herzlich eingeladen.

Aus der eigenen Jugend kommen die A-Jugendspieler Jonas Strom, Julian Fries, Marius Dowidat sowie Alexander Hahnefeld nach einjähriger Pause. Des Weiteren kommen mit Wolfgang Nikodemus (SG Heringen/Mensfelden) und Kevin Wypych (Werschauer SV) zwei Torleute zurück, die schon eine Vergangenheit bei der FSG haben.

Mit dem 26 Jahre alten Stürmer Mateusz Wojtysiak vom  Gruppenliga-Aufsteiger SC Meso-Nassau Wiesbaden und  dem 25 Jahre alten Allrounder Hrisovalandi Yonadam, kurz genannt Vale, vom KOL-Absteiger GSV Born verstärken zwei ehemalige Schützlinge von Markus Bozan den Kader zur neuen Saison. Als Abgänge verzeichnet man Braa Zedan zum TuS Linter, André Tumma, der beruflich bedingt seine Laufbahn beendet, sowie Christian Seidl und Sebastian Viehmann, die ebenso nur noch im Notfall bei Bedarf zur Verfügung stehen. Yunichi Abe zieht es zurück in die Heimat nach Japan.