Anzeige

Kornbrenner reisen am Samstag zum "Spitzenspiel" nach Eisenbach und empfangen am Montag den SV Erbach

Vorschau Kreisliga A - FSG Dauborn/Neesbach

Doppelspieltag an Ostern

Durch die zahlreichen Spielausfälle der letzten Wochen, kommt es wie schon so oft zu einem Doppelspieltag am Osterwochenende. Die FSG Dauborn/Neesbach steht dabei quasi schon mit dem Rücken zur Wand. Nach der sehr guten Vorbereitung mit den entsprechenden Ergebnissen, konnten die Kornbrenner den positiven Schwung nicht mit in die Restrunde nehmen. In den beiden Spielen im Kalenderjahr 2018 kassierte man auswärts zwei empfindliche Niederlagen, die mit 1:5 und 1:7 sehr deutlich ausgefallen sind. So kommt es am Ostersamstag zu einem wahren „Spitzenspiel“ im Tabellenkeller, wenn die Kremer-Elf beim Tabellenvorletzten, der SG Taunus zu Gast ist. Hier müssen die Kornbrenner punkten, wenn möglich dreifach.

Denn nur 48 Stunden später kommt die FSG in den Genuss des ersten Heimspiels 2018 und trifft auf den Tabellenvierten, SV Erbach. Ein schwerer Brocken, denn die Gäste sind nur 3 Punkte hinter dem Zweiten zurück und werden natürlich versuchen einen Dreier mit nach Hause zu nehmen. Anstoß der Spiele ist jeweils um 15:00 Uhr. Man sollte ja mit Formulierungen vorsichtig sein, aber die FSG ist in diesen beiden Spielen zum Siegen verdammt.  

Jeweils um 13:00 Uhr an beiden Tagen treffen die Reserveteams der Vereine aufeinander. Hier kann die FSG II relativ entspannt an die Sache gehen, denn nach dem 0:4 am vergangenen Wochenende bei der SG Ahlbach/Oberweyer II, hat die Seidl-Elf mit der Jagd auf die vorderen Plätze der Tabelle eher nichts mehr zu tun. Das war auch nicht das Ziel der Kornbrenner II vor der Saison, denn nachdem man auf den Aufstieg in die B-Liga verzichten musste, lag der Schwerpunkt darin, eine gute Runde zu spielen und das haben die Jungs definitiv geschafft.