Anzeige

VfR startet mit Derbyniederlage ins Jahr 2018

VfR Niedertiefenbach - FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. 1:2 (1:1)

Der VfR ging früh durch einen Kopfballtreffer von Heymann mit 1:0 in Führung. Reichardts Flanke war so hart und präzise, dass der VfR-Kapitän keine Mühe hatte aus kurzer Distanz zu vollenden. Die Gäste brauchten nicht lange für eine Antwort.

Der starke Zoric setzte sich im Duell gegen Routinier Schoth durch und schob zum 1:1-Ausgleich ein. Kurz darauf steuerte Heymann alleine auf das FSG-Gehäuse zu, scheiterte aber an Schlussmann Hautzel. Danach lief bei den Gastgebern nicht mehr viel zusammen.

Die Kombinierten erspielten sich in der Folge gegen die ungewohnt wacklige VfR-Defensive ein Chancenplus und hätten noch vor der Pause durch Hasseinkel in Führung gehen können. Auch nach dem Wechsel tauchten die Gäste immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auf und Torhüter Hill musste ein ums andere Mal einen Rückstand seiner Mannschaft vereiteln. In der Schlussphase hatte zunächst Heymann das 2:1 auf dem Fuß und im Gegenzug scheiterte Zoric an Hill. Nach einem Foul von Speth an Zoric entschied der sehr gute Unparteiische zu Recht auf Strafstoß. Yannick Zöller verwandelte sicher zum letztendlich nicht unverdienten 1:2-Endstand.

VfR Niedertiefenbach: Hill, Seip, Orth, Holzhäuser, Keil, Burggraf, Reichardt, Heymann, Sarges, Schoth, Stöhr (Speth, Dillmann, Schlitt).

FSG Wirbelau/Schupb./Heckh.: Hautzel, A. Zöller, Stoll, S. Pfeiffer, M. Pfeiffer, Mohammad, Zoric, Y. Zöller, Dienst, Fiedler, Hasseinkel (P. Pfeiffer, Unkelbach).

Tore: 1:0 Adrian Heymann (5.) 1:1 Ognjen Zoric (11.) 1:2 Yannik Zöller (87. Foulelfmeter).

SR: Vincent Hardt (Altendiez).

Zuschauer: 180.