Anzeige

Lennart Herr mit Viererpack!!!!

SG Villmar/Aumenau - FC Dorndorf II 4:2 (2:2)

Die SG Villmar/Aumenau begann stark und machte verdient ein frühes Tor durch Lennart Herr zum 1:0. Danach agierte man zu passiv und gab das Spielgeschehen aus der Hand. Die Gäste übernahmen mehr und mehr das Spiel und gingen dann mit einem Doppelschlag mit 1:2 in Führung. Zuerst verwandelte Florian Schick einen Foulelfmeter sicher und dann nutzte Luis Schmidt einen schnellen Gegenzug der Gäste und erhöhte aus halbrechter Position gar zum 1:2 für Dorndorf. Nun tat die Heimelf wieder mehr fürs Spiel und konnte noch bei Eiseskälte mit dem Pausenpfiff durch Lennart Herr zum wichtigen 2:2 ausgleichen. 

Nach dem Pausentee spielte die Heimelf nun mit dem starken Ostwind im Rücken und übernahm das Spiel komplett. Zunächst wurde ein Tor durch Joel Faber wegen Abseits nicht gegeben, kurze Zeit später erhöhte aber wiederum Lennart Herr zur bis dahin sicher verdienten 3:2 Führung für die Villmarer. Es ergaben sich nun weitere Chancen durch Christian Sprenger und Patrick Zanner für die Heimelf und auch die Gäste aus Dorndorf kamen zu Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt von Patrick Trompa vereitelt wurden. Es war aber dann wieder Lennart Herr mit seinem vierten Treffer zum 4:2 an diesem goldenen Tag kurz vor Schluss, der die Partie endgültig zugunsten der SG Villmar/Aumenau entschied.

Fazit, ein sicher verdienter Heimsieg für die SG zum Auftakt der restlichen Rückrunde, der aber mit einer starken Leistung gegen gut kämpfende Gäste erst hart erarbeitet werden musste.

SG Villmar/Aumenau: Trompa, Jaick, Dragesser, Faber, Höhler, Blecker, Marks, Weil, Herr, Sprenger, Abarkan  (Alban, Zanner, Schmidt).

FC Dorndorf II: Zahn, Ehl, Müller, M.Schick, Stahl, Lahnstein, Marco Jung, Rduch, Großmann, F.Schick, Schmidt (L.Weyer, Mathhias Jung, Marcel Jung, H.Lahnstein, J.Weyer).

Tore: 1:0 Lennart Herr (13.), 1:1 Florian Schick (27., FE), 1:2 Luis Schmidt (30.), 2:2 Lennart Herr (45.), 3:2 Lennart Herr (61.), 4:2 Lennart Herr (88.). 

Schiedsrichter: Mhamed El Ouarti (Altenhain) 

Zuschauer: 25.