Anzeige

Testspielsieg und Vorschau auf Rückrundenauftakt

Am gestrigen Dienstag traf die SG Ahlbach/Oberweyer auf den in der Kreisoberliga beheimateten TuS Dehrn. Nach zwei klaren Testspielsiegen gegen Obertiefenbach und Frickhofen und einem unnötigen Remis gegen Weinbachtal wollte sich die Meilelf mit Testspielsieg Nummer Drei Richtung Rückrundenauftakt warmschießen. Verzichten musste man auf Sancak, Hofmann, Jeuck, Meinhold, Tsobanidis und Steioff, zudem konnte Steffen Schäfer erst ab der zweiten Halbzeit mitwirken. Somit war es der SG nicht vergönnt, auch nur ein Testspiel mit voller Kapelle zu absolvieren.

Dennoch begann das Spiel mit viel Tempo, Dehrn hielt gut mit und kam schnell zu Torchancen, die aber vereitelt werden konnten. Nach 15 Minuten riss die Heimelf das Spiel nahezu komplett an sich, dennoch blieb man, wie bereits in den Spielen zuvor, im Abschluss viel zu harmlos. Trotzdem konnte man sich für den Aufwand belohnen: Nico Schmidt tankte sich auf der rechten Seite durch und legte auf den mitgelaufenen Kesmen quer, der zum 1:0 einschoss. Weitere Möglichkeiten dieser Art wurden leichtfertig vergeben. In Halbzeit Zwei waren erst drei Minuten gespielt, ehe das 2:0 fallen sollte: Kesmen nutzte einen individuellen Fehler in der Dehrner Hintermannschaft aus und schob gekonnt ein. Danach wechselte das Trainerduo Scherer/Tsobanidis munter durch und Spieler aus der Jugend und der Reserve kamen zu ihren Einsätzen. Die Gäste aus Dehrn wurden nun zunehmend stärker und kamen mehr und mehr ins Spiel, dennoch reichte es nur noch zum Anschlusstreffer, den Julian Pötz ca. 20 Minuten vor Schluss erzielte. Alles in allem ein ordentliches Testspiel, bei dem sich auch die Dehrner Raben durchaus verbessert präsentierten.

Rückrundenauftakt bei der SG Taunus:

Am kommenden Sonntag reisen beide SG A/O-Teams zum Rückrundenauftakt zur SG Taunus. Gespielt wird aller Voraussicht nach auf dem Kunstrasenplatz in Haintchen. Die Taunus-Elf hat sich im Winter ebenfalls gut verstärkt und wird mit breiter Brust ihr Heimspiel gegen unsere Jungs bestreiten. Für unsere Reserve gilt es, den Platz an der Sonne zu verteidigen. Testspiele konnten leider keine vereinbart werden, dennoch hofft Trainer Mario Pabst, dass der Schwung aus der Hinrunde mitgenommen werden kann, um weiterhin gute Ergebnisse zu erzielen.

Bei der ersten Mannschaft werden die beiden Spielertrainer Martin Scherer und Dimitrios Tsobanidis ihr erstes Pflichtspiel für die Meilelf absolvieren. Eine gute Vorbereitung mit intensiven Trainingseinheiten und guten Testspielergebnissen gegen ranghöhere Vereine lassen das Trainerduo positiv auf die schwere Auswärtsaufgabe blicken. Die SG Taunus wird alles daran setzen, die Punkte zu Hause zu behalten, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Bereits im Hinspiel verlangte die Fereira-Elf der SG A/O alles ab und musste sich nur knapp geschlagen geben. Dennoch sollten bei einer konzentrierten und engagierten Leistung auch bei der SG Taunus drei Punkte möglich sein, um Platz Zwei zu verteidigen und Selbstvertrauen für die verbleibenden 15 Spiele tanken zu können.

Das Spiel der Reserven wird um 12.30 Uhr angepfiffen, die ersten Mannschaften starten um 14.30 Uhr.