Anzeige

Kornbrenner erfolgreich im ersten Testspiel und aktiv auf dem Transfermarkt

Auf dem Bild zu sehen: v.l. Markus Bozan (Co-Spielertrainer), Rami Gorais, Keisuke Kusuda, Junichi Abe, Gereon Coester, Stefan Kremer (Trainer) nicht im Bild Matthias Coester.

Am gestrigen Sonntag trat die Fußballspielgemeinschaft aus Hünfelden zum 1. Testspiel im Jahr 2018 beim Kreisoberligisten TuS Lindenholzhausen an – und siehe da, der Tabellenletzte setzte gut 4 Wochen vor Saisonbeginn ein kleines Ausrufezeichen und gewann mit 6:3. Natürlich wissen die Verantwortlichen aus Dauborn und Neesbach, dass so ein Vorbereitungsspiel wenig Aussagecharakter hat und man dies sehr gut einschätzen kann. Im Spiel hat man natürlich auch gemerkt, dass die FSG auf dem Spielermarkt nicht untätig war und sich auf einigen Positionen verstärkt hat.                      

Zunächst begrüßen die Verantwortlichen beider Vereine einen Rückkehrer, Gereon Coester, der sich nach einem halben Jahr beim FCA Niederbrechen wieder seinem Heimatverein angeschlossen hat. Gleichzeitig konnte auch sein Bruder Matthias noch einmal reaktiviert werden. Keine Unbekannten bei den Kornbrennern sind auch Keisuke Kusuda und Junichi Abe, die bereits in der Saison 2016/17          die Schuhe bei der FSG geschnürt hatten und vom TuS Gückingen zurück an die Nassauerstraße kehren.

Ganz neu im Dress der Kremer-Elf ist Rami Gorais, der dem Lockruf seines ehemaligen Trainers, Markus Bozan, von der SC Meso-Nassau Wiesbaden gefolgt ist. Wir wünschen allen Neuzugängen viel Erfolg und eine möglichst verletzungsfreie Zeit im neuen Dress. Mit den etablierten Spielern, eigenem Nachwuchs und den „Neuen“ wird die FSG alles versuchen, die A-Klasse zu halten. Leider hat die FSG auch einen Abgang zu verzeichnen, Cihan Sertkaya hat sich Ligakonkurrent SG Ahlbach/Oberweyer angeschlossen. Wir bedanken uns bei Cihan für eine tolle Zeit im FSG-Trikot und wünschen auch ihm alles Gute bei seinem neuen Verein.    

Aufstellung der FSG Dauborn/Neesbach beim Test in Lindenholzhausen: Marcel Mäuer, Nico Schneider, Keisuke Kusuda, Joscha Arnold, Chiheb Ben Hadj Ali, Gereon Coester, Marco Heymann, Rami Gorais, Markus Bozan, Junichi Abe, Simon Göpfer (Daniele Grimaldini, Jakob Zohner.

Torschützen für die FSG: Chiheb Ben Hadj Ali (2), Keisuke Kusuda, Nico Schneider, Rami Gorais, Markus Bozan (je 1).

Vor dem Spiel der 1. Mannschaften traf die Reserve der FSG auf den TuS Lindenholzhausen II und verlor knapp mit 1:0. Es war aber durchaus mehr drin für die Seidl-Elf, die ein gutes Spiel zeigte und fast die komplette 2te Halbzeit verletzungsbedingt mit 10 Mann weiterspielen musste. Man hatte mehrere sogenannte 100%-tige und lies gerade im zweiten Durchgang keinerlei Tormöglichkeiten für den Gastgeber zu.

Aufstellung der FSG Dauborn/Neesbach beim Test gegen den TuS Lindenholzhausen II: Holger Busche, Timo Hofmann, André Stubig, Thomas Mohr, Braa Zedanl, Sebastian Frassmann, Christian Seidl, Patrick Jüttner, Jan Jäger, Sascha Hankammer, Kai Knol.