Anzeige

Heringen/Mensfelden gewinnt ersten Test auf dem Reckenforst

TuS Dietkirchen II - SG H/M 1:2 (1:0) 

Es war ein guter, erster Test gegen den Kreioberligist TuS Dietkirchen II. Beide Teams traten mit sehr junger Besetzung an. Die Gastgeber hatten vornehmlich in der 1. Hälfte mehr Spielanteile und gingen folgerichtig  in der 18.Min durch Torjäger Benjamin Bouillion mit 1:0 in Führung. Je länger das Spiel dauerte umso besser kam die Elf von A.Trinker und A.Neeb ins Spiel. In der 34.Min lief Andreas Müller alleine auf das Tor des TuS zu, scheiterte aber am Schlussmann der "Dickericher". Auch eine Eckball Serie für die SG H/M kurz vor der Pause brachte nichts Zählbares ein. 

Nach der Pause erzielten Andreas Müller (55.Min) und Neuzugang Sascha Bremenkamp (60.Min) den Ausgleich und das Führungstor für die SG. In dieser Phase war das Spiel offener und die Führung auch nicht unverdient. Die Gastgeber warfen in den letzten Minuten alles nach vorne. Einmal war Schlussmann Jens Lendle zur Stelle und einmal rettete Sascha Seliger per Kopf. Die Konter der SG waren auch nicht schlecht, aber Felix Schmid und Sascha Bremenkamp konnten das Leder nicht unterbringen. 

In der Anfangsformation der Gäste auch "Australien Rückkehrer" Florian Gärtner der sich nach 7 Monaten Pause nahtlos einfügte. 

Letztendlich blieb es unter den Augen einiger Kiebitze beim 1:2 Sieg der SG H/M. Für den A-Ligisten SG Heringen/Mensfelden geht es am kommenden Dienstag weiter, denn da tritt man bei der ebenfalls in der A-Liga Rheingau/Untertaunus angesiedelte SG Breidthardt an. Der Anstoß ist um 19:30 Uhr.

SG H/M: Lendle, Seliger, Bremenkamp, Meister, Hofmann, Doogs, Neeb, Dalef, Müller, F.Gärtner, Schäfer, Schmid, A.Kaufmann, Zakhel.