Anzeige

Drei Tore in fünf Minuten sorgen für Heimsieg

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen – SG Taunus 3:0 (3:0)

Die Heimelf zeigte von Anfang an wer Herr im Hause war, und ging durch einen „Hammer“ von Ognjen Zoric folgerichtig mit 1:0 in Führung (21.). Kurze Zeit später erhöhten die Gastgeber durch einen Doppelschlag gar auf 3:0, als sich erst Patrick Pfeifer nach einem schönen Pass von Kevin Unkelbach, in glänzender Manier durchsetzte, und anschließend mit einem strammen Schuss ins lange Eck traf. Danach war es Patrick Haustein vorbehalten mit einem wuchtigen Kopfball, nach einem glänzend getretenen Freistoß von Florian Stoll, zu erhöhten (25.+26). Schon vorher gab es gute Schusschancen der Gastgeber, die aber zu zentral auf das Gehäuse der Gastgeber gingen, wodurch der Gästekeeper die Bälle abwehren konnte.

Nach der Pause versuchten die Gäste etwas mehr Druck aufzubauen, konnten sich aber gegen die starke Abwehr der Gastgeber nicht entscheidend durchsetzen. Auf der Gegenseite gab es noch einige gute Torgelegenheiten um das Ergebnis zu erhöhen, unter anderem Schüsse von je zweimal Patrick Pfeifer und Ognjen Zoric, die nur knapp ihr Ziel verfehlten, zudem retteten die Gäste nach einem Schuss von Edris Hosseinkhel auf der Torlinie. Insgesamt zeigte die FSG eine, vor allem kämpferisch starke Leistung und verdiente sich diesen hochverdienten Sieg, der bei besserer Chancenverwertung, noch höher hätte ausfallen können!

Tore: 1:0 Ognjen Zoric (21.), 2:0 Patrick Pfeifer (25.), 3:0 Dominik Haustein (26.).

Zuschauer: 60.