Anzeige

FSG fährt einmal den Berg hoch und dann wieder runter - Kremer-Elf reist nach Erbach

Vorschau Kreisliga A

SV Erbach - FSG Dauborn/Neesbach

Wieder müssen die Mannschaften der Amateurligen an einem Feiertag ran. In einem Nachbarschaftsduell – die FSG muss einmal den Berg hoch und dann wieder runter- reist die Kremer-Elf nach Erbach. Die Vorzeichen bei diesem Spiel sind klar: Der Tabellensechste empfängt den Tabellenletzten und Erbach wird nach zwei Zu-Null siegen nur so vor Selbstbewusstsein strotzen. Bei einem weiteren Sieg kann man sogar an die vorderen Plätze der Tabelle anklopfen.

Ganz anders die Situation bei den Kornbrennern. Nach dem Auswärtssieg am vergangenen WE bei der SG Nord keimte neue Hoffnung im Lager der FSG auf. Endlich hatte man wieder einen Dreier einfahren können. Doch im Derby am Donnerstag gegen die SG Heringen/Mensfelden musste man eine bittere 0:4-Heimklatsche hinnehmen. Aber schon mit Beginn der Spielzeit war das Motto der Kremer-Männer für diese Spielzeit klar: Kämpfen, kämpfen, kämpfen – um jeden Punkt für den Klassenerhalt. So wird es auch am Feiertag sein, um möglicherweise für eine Überraschung zu sorgen. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in Erbach.                                                                                                          

Vorher treffen die beiden Reserveteams aufeinander. Hier auch ein Nachbarschaftsduell in der Tabelle, wenn der 8. auf den 9. Trifft. Aber zu den auf den vorderen Plätzen der CII-Liga (FC Steinbach II mal ausgenommen) liegenden Mannschaften ist der Abstand nicht sehr groß und sowohl die Erbacher als auch die FSG könnten bei einem Sieg aufschließen. Bleibt die FSG ihrem Motto der Saison treu –nach Niederlage folgt Sieg- müsste etwas zu holen sein. Anstoß ist um 13:00 Uhr.