Anzeige

Verdienter Heimsieg der Gruppenligareserve

RSV Weyer II - FSG Dauborn/Neesbach 2:1 (1:1)

An diesem Wahlsonntag mussten nicht nur die großen Volksparteien bittere Niederlagen einstecken, sondern auch die FSG Dauborn/Neesbach und befindet sich dadurch mitten im Abstiegskampf.

Dabei hatte die Partie für die Kornbrenner optimal begonnen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Markus Bozan fand den Weg zum völlig frei stehenden Joscha Arnold und dieser hatte keine Mühe vom 16er Eck den Ball im langen linken Toreck unterzubringen. Eigentlich hätte diese frühe Führung in diesem wichtigen Spiel für eine gewisse Sicherheit sorgen müssen, doch genau das Gegenteil war der Fall. Die Gruppenligareserve des RSV Weyer steckte diesen Treffer sehr gut weg und die FSG verlor komplett den Bezug zum Spiel und machte es ihrem Gegner durch viele Abspielfehler und das unnötige produzieren kleiner Fouls und der daraus entstehenden Freistösse aber auch sehr leicht das Spiel jetzt zu kontrollieren. Solch ein unnötiger Freistoß führte dann bereits in der 14. Minute zum Ausgleich von Lucas Winkler, der ebenfalls völlig alleine gelassen keine Mühe hatte einzunetzen. Auch in der Folge blieb die Elf vom Weilersberg durch Standards gefährlich. Die größte Möglichkeit zur Führung hatten dann aber die Gäste in Person von Markus Bozan, der herrlich frei gespielt wurde, aber den Ball zur Überraschung der mitgereisten FSG-Fans nicht im Tor unterbrachte. Bis zur Pause plätscherte die Partie dann vor sich hin.

Die Gastgeber legten nach der Pause gleich mit enormem Drang nach vorne los und bereits in der 50. Minute wurde der ehemalige Dauborner Felix Wind auf der rechten Seite losgeschickt und lies dem aus dem Tor eilenden FSG-Schlussmann Marcel Mäuer mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck keine Abwehrmöglichkeit. In der Folgezeit hätten die Gastgeber durch Felix Wind den Sack schon zu machen können, der aber kurz hintereinander bei zwei Aktionen zu genau zielte. So blieb die FSG zwar im Spiel, hatte aber nur noch durch einen Freistoß von Nico Schneider die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, doch RSV-Schlussmann Robert Lohr parierte glänzend. Die hektische Schlussphase spielte der RSV dann noch sicher zu Ende und nach dem Schlusspfiff war der Jubel auf Seiten der Heimelf riesengroß.

Auf Grund der sehr guten Möglichkeiten ein unter dem Strich verdienter Heimsieg der Gruppenligareserve und 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die FSG hat bereits am kommenden Samstag die Möglichkeit es besser zu machen, wenn man in Neesbach auf die Reserve des FC Dorndorf trifft.        

RSV Weyer II: Robert Lohr, Tim Mattersberger, David Kramm, Serkan Akcakaya, Henrik Schmitt, Murat Katik, Liban Mahmud Mohammed, Felix Wind, Lucas Winkler, Artur Loresch, Hayman Ismail (Kevin Schönbach, Kevin Haibach)

FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Nico Schneider, Marco Heymann, Simon Göpfer, Chiheb Ben Hadj Ali, André Stubig, André Tumma, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Markus Bozan, Jakob Zohner  (Joshua Schmitt, José Michel, Sebastian Frassmann)

Tore: 0:1 Joscha Arnold 4., 1:1 Lucas Winkler 14., 2:1 Felix Wind 50.