Anzeige

SVC bleibt in der Offensive zu harmlos

SV Bad Camberg - SG Heringen/Mensfelden 0:3 (0:0)

Im Spiel der ersten Mannschaft des SVC gegen den Absteiger aus der Kreisoberliga tat sich zu Beginn nicht besonders viel. Bei ausgeglichenen Spielanteilen standen beide Abwehrreihen sicher und während der Gast immerhin nach einem Freistoß, den Jakob Krones imSVC-Tor prima abwehrte, und einem Eckball zu ersten Möglichkeiten kam, hatte der SVC Schwierigkeiten gefährlich in den Gästestrafraum zukommen, auch weil es den Pässen in die Tiefe immer wieder an Präzision fehlte. Und auch der eine oder andere Distanzschuss brachte keine Gefahr. Auf der anderen Seite wurde es im weiteren Verlauf immer dann gefährlich, wenn der Gast nach Ballgewinn im Mittelfeld schnell umschaltete. Trotzdem blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0 mit dem der SVC sicherlich zufriedener sein konnte als der Gast.

Nach dem Wechsel dominierte die SG das Spiel erst einmal, ohne besonders gefährlich vor das SVC-Tor zu kommen. Erst nach und nach startete auchder SVC erste Offensivaktionen. So setzte sich Eric Bierod gleich zweimal auf der linken Seite durch und Tim Bohaneks Schuss aus kurzer Distanz wurde gerade noch abgeblockt. Und in dieser für den SVC besten Phase fiel die Entscheidung auf der anderen Seite. Zuerst erlief ein SG-Stürmer einen Pass über die SVC-Abwehr und schob den Ball an Jakob Krones vorbei, dann ließ dieser einen Freistoß nach vorne prallen und die SG staubte ab. Auf der anderen Seite bekam der SG-Torhüter einen Distanzschuss von Nicolas Möhring ebenfalls nicht unter Kontrolle, aber hier scheiterte Joscha Wehrmann im zweiten Versuch. Ein dritter Treffer per Kopf kurz vor Schluss sorgte für das Endergebnis.

Fazit: Wie schon in den Spielen zuvor bleibt das Herausspielen von zu wenigen Tormöglichkeiten und die mangelnde Durchschlagskraft im Angriff das Grundproblem im aktuellen Spiel des SVC. Ein Grund dafür ist sicherlich auch das Fehlen von gleich vier Stammkräften in der Offensive. Und wenn dann zusätzlich zwei wichtige Spieler aus der Innenverteidigung ausfallen, geht das nunmal auf Kosten sowohl der Stabilität in der Defensive als auch was den Druck nach vorne angeht. Aber das geht einer ganzen Reihe von Mannschaften in den Ligen des Fußballkreises durchaus ähnlich, auch wenn man als Aufsteiger da vielleicht besonders zu kämpfen hat. Aber Jammern ist keine Option unddas tut beim SVC auch niemand. Da muss man einfach durch und mit dem immer noch starken Spielerkader, ergänzt durch den einen oder anderen Rückkehrer, wieder in eine erfolgreichere Spur kommen.