Anzeige

SG Villmar/Aumenau mit dem besseren Ende

SG Villmar/Aumenau - VfR Limburg 07 3:2 (1:0)

Auf der Villmarer Struth entwickelte sich heute bei bestem Fußballwetter von Beginn an ein offenes und ausgeglichenes Spiel, welches erst in der Nachspielzeit entschieden werden sollte.

Beide Mannschaften erspielten sich in der ersten Halbzeit einige gute Tormöglichkeiten in einem abwechslungsreichen Spiel, wobei die Gäste aus Limburg etwas besser ins Spiel fanden und auch die größeren Torchancen hatten. Doch Nils Rubröder im Tor der SG hielt alleine im ersten Durchgang mindestens dreimal bravourös. Einzig Nico Marks konnte nach bester Vorarbeit von Jakob Weil in der 38.Minute aus zentraler Position ein Tor zum 1:0 für die Heimelf erzielen. So ging es mit einer etwas glücklichen Führung für Villmar in die Pause.

Die zweite Hälfte verlief noch ausgeglichener und spannender. Philipp Alban erzielte bereits in der 53.Minute mit einem satten Schuß aus halblinks das 2:0. Doch jeder wusste, dass dies noch lange nicht die Entscheidung war in Villmar. Die SG Villmar/Aumenau ließ etwas nach und besann sich nach dem zweiten Tor mehr auf die Defensive. Doch dies konnte bei gut kombinierenden und stark aufspielenden Gästen aus Limburg nicht gut gehen. So machte Mert Cetin bereits in der 62.Minute mit einem Volleyschuss in den rechten Winkel den Anschlusstreffer. Und die Limburger drückten weiter. Die SG setzte auf Verteidigung und Konter. In der 81.Minute passierte dann, was passieren musste. Nach guter Kombination machte Davut Tekdas aus linker Position den Ausgleich zum 2:2. Beide Gegentreffer waren für den heimischen Keeper nicht haltbar. Beide Mannschaften spielten dann weiter mit Vollgas auf Sieg. Zuerst trafen die Gäste nur Aluminium oder Rubröder hielt und auf der Gegenseite hielt Gäste-Torwart  Darda seinen Kasten sauber.

Dann gelang Jan Höhler nach einem Konter über links in der 93.Minute der Lucky Punch zum 3:2 Heimsieg. Der Jubel war riesengroß in Villmar. Limburg kam dann auch noch zu einer guten Chance durch Mert Certin, der Kopfball strich aber knapp übers Gehäuse und der Schiedsrichter pfiff nach 95 Minuten eine hochspannende Partie ab.

Fazit, die SG Villmar/Aumenau holte in einer engen und packenden Partie den ersten Heimdreier der Saison und hatte heute mit Glück das bessere Ende für sich.

SG Villmar/Aumenau: Rubröder, Höhler, Dragesser, Werner, Faber, Blecker, Schreiber,  Marks, Weil, Herr, Sprenger (Alban, Abarkan, N.Mühlbauer). 

VfR Limburg 07: Darda, Weis, Lumoneka Sinda, Lu. Bühn, Heimann, Tekdas, Le. Bühn, Goliasch, Trapp, Janke, Demir (Osman, Cetin, Yesiltas).

Tore: 1:0 (38.Min.) Nico Marks, 2:0 (53.Min.) Philipp Alban, 2:1 (62.Min.) Mert Cetin, 2:2 (81.Min.) Davut Tekdas, 3:2 (93.Min.) Jan Höhler.

Schiedsrichter: Michael Hess (Wiesbaden).

Zuschauer: 70.

besondere Vorkommnisse: gelb/rote Karte, 85.Min., Jannik Trapp / VfR Limburg 07, wegen Meckerns.