Anzeige

Gäste aus Thalheim gewinnen hitzige Partie

VfR Niedertiefenbach - SV Thalheim 2:3 (0:3)

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine Partei mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Im ersten Durchgang bestimmten die Gäste das Geschehen fast nach Belieben. Melbaum und Poppe schossen eine frühe 2:0-Führung heraus und mit dem Pausenpfiff erhöhte Konstandinidis auf 3:0. Damit war die Heimelf noch gut bedient, denn der Aufsteiger ließ noch einige Hochkaräter ungenutzt. Nach dem Wechsel kam ein anderer VfR aus der Kabine. Beflügelt durch den schnellen Anschlusstreffer von Burggraf hatten jetzt die Gastgeber deutlich mehr Spielanteile. Erst recht, als sich Ayteking wegen Nachtretens fernab des Spielgeschehens die rote Karte einhandelte. Sarges brachte seine Mannschaft in Überzahl auf 2:3 heran und läutete damit eine hitzige Schlussphase ein, in der Zey und Heymann ebenfalls den roten Karton von Schiedsrichter Schmidt gezeigt bekamen. Am Ende reichte es für Thalheim zum knappen Sieg, der aufgrund der Überlegenheit in Halbzeit eins als verdient zu bezeichnen ist.

VfR Niedertiefenbach: Hill, Seip, Reichardt, Orth, Speth, Keil, Holzhäuser, Fohrst, Heymann, Sarges, Stöhr (Burggraf, Dillmann, Schenk).

SV Thalheim: Böcher, Habel, Eisinger, Röser, Eichmann, Poppe, Konstandinidis, Andres, Melbaum, Schierloh, Uyanik (Stahl, Woitzik, Zey).

Tore: 0:1 Dennis Melbaum (4.) 0:2 Thomas Poppe (17.) 0:3 Timon Konstandinidis (45.) 1:3 Lukas Burggraf (51.) 2:3 Helmut Sarges (69.).

rote Karten: Heymann (90. + 2 Unsportlichkeit) - Uyanik (67. Nachtreten), Zey (90. + 2 Foulspiel)

SR: Roger Schmidt (Herborn)

Zuschauer: 140.