Anzeige

FSG fährt mit geschlossener Mannschaftsleistung Heimdreier ein

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen - WGB Weilburg 2:1 (1:0)

Die Hausherren knüpften an die vor eine Woche abgelieferte Leistung in Dorndorf an und hatten gleich zu Beginn durch Zoric die Möglichkeit zur Führung. Gästekeeper Kartop ließ sich jedoch nicht überraschen und klärte sicher. Nach Freistoß von André Zöller setzte Marcel Pfeiffer den Ball knapp neben den Posten. Wenig später war Heimtorwart Lucas Späth voll auf der Höhe, als er einen platzierten Kopfball gerade noch so über den Querbalken lenken konnte. Uneingeschränkter Höhepunkt bis dahin in der 35. Minute. Ognjen Zoric setzte zu einem Solo an, spielte mit mehreren Gegnern „Katz und Maus“, umkurvte zum Schluss noch den Torwart und sorgte so für den vielumjubelten 1:0 Führungstreffer. Bei einem Konter der Gäste konnte Torwart Späth den in Richtung Tor stürmenden Buenyamin Cakir nur noch per Foul am Abschluss hindern. Den fälligen Strafstoß schoss deren Goalgetter fahrlässig am Tor vorbei. Der Ausgleich fiel dann in der 57. Minute. Kaan Oezcelik nahm den Ball von der Strafraumgrenze direkt und das Leder schlug unhaltbar im oberen Dreieck ein. Doch schon fast im Gegenzug konnte der der in Richtung Tor stürmende vom Gästekeeper ca. 30 Meter vor dem Tor nur noch grob gefoult werden und dieser war mit der gelb-roten Karte noch gut bedient. Das Spiel der Hausherren war jetzt auf Konter angelegt und Zoric konnte im Gästestrafraum wiederum nur regelwidrig gefoult werden. Yannick Zöller ließ sich die Chance nicht entgehen und setzte das Leder vehement zur 2:1 Führung in die Maschen. Zehn Minuten vor dem Ende hatte Zoric die Chance auf 3:1 zu erhöhen, schoss beim Abschluss jedoch knapp am Posten vorbei. Die nie aufgebenden Gäste dezimierten sich personell weiter in dem sich Falk Cinar nach einem Frustfoul die gelb-rote Karte einhandelte.

Aufgrund einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung geht der Heimsieg in Ordnung. Schiedsrichter Englert behielt in einer teilweise hektischen Begegnung jederzeit die Übersicht.

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen: Späth, Haustein, Fiedler, André Zöller, Yannick Zöller, Sascha Pfeiffer, Gnendiger, Marcel Pfeiffer, Hosseinkhel, Zoric, Emmel (Groß, Meyer).

WGB Weilburg: Kartop, Gheorghe, Boghian, Croicu, Orhun Sentuerk, H. Suleyman, F. Suleyman, Oezcelik, Buenyamin, Mim, Onur Sentuerk (Cakmak, Cinar, Oezdemir)

Tore: 1:0 (39. Min.) Ognjen Zoric, 1:1 (57. Min.) Kaan Oezcelik, 2:1 (65. Min.) Yannick Zöller (FE)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Englert (Bad Nauheim)

gelb/rote Karte: Kartop und Falk Cinar.