Anzeige

Meilelf ballert sich zur Kirmes vorerst an die Spitze

SG Ahlbach/Oberweyer - SV Bad Camberg 5:1 (2:0)

Die SG A/O musste ohne Baydar, Günzl und Meinhold ins Spiel gehen, der Gast reiste ohne Johnson an, Blazquez konnte aufgrund einer Verletzung "nur" am Seitenrand coachen.

Das Spiel plätscherte in den ersten Minuten vor sich hin, die Gäste hatten eine leichte optische Überlegenheit, mehr Ballbesitz und etwas mehr Zug zum Tor. Dennoch wusste man nichts damit anzufangen, die einzige Halbchance hatte Bohanek nach einem Einwurf, dieser zielte aber zu zentral auf Keeper Weimer, der abwehren konnte. 

In der 20. Minute spielte Kesmen vor dem Tor quer, Mambeck roch den Braten und schob gekonnt zur 1:0 Führung ein. Wenig später eroberte der heute starke Reitz im Mittelfeld den Ball, schickte Markus Mambeck auf die Reise, dieser umkurvte Gästekeeper Krones und erhöhte auf 2:0. Camberg erhöhte nochmal den Druck, konnte aber manch gute Kontergelegenheit nicht nutzen, entweder war bereits im zentralen Mittelfeld der SG Schluss oder das Innenverteidiger-Duo Pötz/Schäfer hatte die Beine dazwischen. 

Kurz nach der Pause ging der Plan, der in der Kabine geschmiedet wurde, auf: Nach einer tollen Flanke von Julien Ludwig bugsierte ein Camberger Abwehrbein den Ball ins eigene Tor. Der SV kam nach einem gefährlichen Konter, den Michael Pötz unterbinden konnte, zu einem Eckball, der zum 3:1 Anschlusstreffer durch David Blazquez führte, welcher aus kurzer Distanz unbedrängt einschieben konnte. Die Gäste kamen jetzt nochmal etwas mehr, versuchten ihr Glück über außen, konnten aber letztendlich keine gefährlichen Akzente setzen, da die Defensive der Kombinierten an diesem Tag sattelfest stand. Knapp 20 Minuten vor dem Ende durfte Mambeck zum dritten Mal einnetzen: Nach einer präzisen Flanke von Ferhat Kesmen, der zuvor zwei Gästespieler aussteigen ließ, vollendete der Meilelf-Stürmer zum umjubelten 4:1. In der Folge scheiterten Ludwig und Mambeck am gut reagierenden Gästekeeper Krones, der seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand bewahrte. Bohanek und Herzog prüften Meilelf-Keeper Weimer nochmal mit Flachschüssen, die dieser aber ohne Probleme entschärfen konnte. Gut fünf Minuten vor dem Abpfiff machte Abdullah Tekdas den Sack endgültig zu, sein technisch einwandfreier Heber über den Gästekeeper krönte die bisher beste Mannschaftsleistung der Saison 2017/18. 

Fazit: Der ambitionierte Aufsteiger aus der Kurstadt zeigte stellenweise schönen Fußball, war aber in der Defensive zu anfällig. Die Meilelf war vor dem Gästetor endlich mal kaltschnäuzig und machte die Tore zum richtigen Zeitpunkt, so musste zu keiner Zeit an einem Kirmessieg gezweifelt werden. Erfreulich auch, dass Oldie Markus Mambeck bei seinem Startelf-Debüt gleich drei Treffer für seine Farben erzielen konnte.

SG A/O: Weimer - Hofmann, Pötz, Schäfer, Sancak - Kremer, Reitz, Tekdas, Kesmen, Ludwig - Mambeck (Michalski (ETW), Müller, Steioff, Pirzkall)

SVBC: Krones - Falkenbach, Brandenfels, Bierod, Kramm - Schott, Wehrmann, Engels, Bohanek, Möhring - D. Blazquez (Flachsel (ETW), Herzog, Thuy) 

Tore: 1:0 Mambeck (20.), 2:0 Mambeck (25.), 3:0 Eigentor (50.), 3:1 D. Blazquez (53.), 4:1 Mambeck (71.), 5:1 Tekdas (83.)

Zuschauer: 65

Schiedsrichter: Horz (VfL Eschhofen).