Anzeige

Unentschieden zum „Dawener Maat“

FSG Dauborn/Neesbach – FSG Wirb./Schupb./Heckholzhs. 1:1 (0:1)

Auch die erste Mannschaft der FSG Dauborn/Neesbach trat wegen des „Dawener Maats“ auch während der Woche an und zeigte ausgerechnet in diesem Spiel die schlechteste erste Halbzeit der laufenden Saison.

Einige Spieler waren vielleicht schon mit den Gedanken im Festzelt und gingen das Spiel zu locker an. Doch auch die Gäste brauchten 15 Minuten um in das Spiel zu kommen, doch gleich die erste Möglichkeit hatte es in sich. Der während des ganzen Spiels gefährliche Patrick Pfeiffer setzte sich clever im 16er durch, doch TW-Oldie Mario Klein im Gehäuse der Heim-FSG parierte glänzend. 5 Minuten später die einzige Möglichkeit der Hausherren in Durchgang 1 durch Markus Bozan, dessen Schuss nach Vorarbeit von Simon Göpfer gerade noch durch ein Abwehrbein der Gäste zur Ecke gelenkt werden konnte. Dann kurz danach wieder das Duell Pfeiffer gegen Klein und abermals hielt der Zerberus seine Mannschaft im Spiel. Doch in der 40. Minute konnte auch er nichts machen. Yannick Zöller konnte ohne Gegenwehr über den halben Platz laufen und erzielte mit einem satten Schuss die verdiente 0:1 Führung für die Gäste.

Mit Beginn der zweiten Hälfte brachte Stefan Kremer 3 frische Kräfte auf Seiten der Heimelf, doch nach wie vor blieben die Gäste durch P. Pfeiffer gefährlich. Ab der 60. Minute änderte sich das Spiel. Die Kräfte der Gäste ließen langsam nach und die Kornbrenner erinnerten sich an ihre Heimstärke. Den Anfang machte José Michel der steil geschickt wurde, aber am Gästeschlussmann scheiterte. Dann die „Sahne-Auftritte“ von Chiheb Ben Hadj Ali. Zunächst bediente er mustergültig Braa Zedan im Zentrum, dessen Kopfball ging aber haarscharf am Pfosten vorbei. In der 77. Minute dann der Ausgleich. Nach einer Ecke von Markus Bozan schraubt sich „Chiheb“ zum Kopfball in die Luft und erzielt den viel umjubelten Ausgleich. Nun warf die Heimelf alles nach vorne, um noch den Siegtreffer zu erzielen.

Es blieb aber bis zum Ende beim Unentschieden. Für die Heimelf auf Grund der verschlafenen ersten Halbzeit etwas glücklich, doch für den folgenden „Maat-Gang“ am Wochenende gerade noch ausreichend. Die Gäste ärgerten sich über die vergebenen Chancen, zeigten aber ein gutes Spiel. Klasse auch die Leistung des Unparteiischen, der über die gesamten 90 Minuten souverän leitete und mit dem fairen Spiel keinerlei Probleme hatte.

FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Marco Heymann, Jan Jäger, Nico Schneider, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly, André Stubig, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Markus Bozan, Simon Göpfer (Braa Zedan, José Michel, Jakob Zohner).

FSG Wirb./Schupb./Heckholzhsn.: Lucas Späth, Jan Emmel, Kevin Unkelbach, André Zöller, Yannick Zöller, Sascha Pfeiffer, René Fiedler, Marcel Pfeiffer, Patrick Pfeiffer Ognjen Zoric, Nicolai Groß (André Dienst, Roberto Hauss, Fabian Meyer, Jonas Hautzel).

Tore: 0:1 Yannick Zöller (40.), 1:1 Chiheb Ben Hadj Ali (77.).

Schiedsrichter: Jürgen Schardt (Dornburg).    

Zuschauer: 40.