Anzeige

Erst regiert König Fußball und dann der Dawener Maad

Vorschau - Kreisliga A:

FSG Dauborn/Neesbach – FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. 

Auch wenn die Freunde der „Freiwilligen Feuerwehr Dauborn“ am kommenden Wochenende der Ausrichter des diesjährigen „Maad“ sind, gilt natürlich auch für die Fußballer des RSV (Ausrichter nächstes Jahr): Am Wochenende geht es auf den „Maad“. Daher wird schon in der Woche Fußball gespielt. Nach der knappen Niederlage in Waldernbach will man am Mittwoch gegen die vor der Saison neu formierte FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. seine Heimstärke erneut unter Beweis stellen.

Die Kremer-Elf will vor dem Volksfest im Goldenen Grund unbedingt die 3 Punkte holen, um freudig und gut gelaunt am Wochenende feiern zu können. Trotz der sehr guten Leistungen in den Heimspielen gegen Niedertiefenbach und Bad Camberg, darf man die sieglosen Gäste aus Wirbelau und Beselich keinesfalls unterschätzen. Gerade in diesen Spielen würde unser Bundes-Jogi sagen: „Höchschte Konzentration, Männer“. Was am Ende dann auf der Habenseite der Heim-FSG steht, wird man am Mittwoch, 30. August 2017 dann sehen. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr in Dauborn.         

Bereits eine Tag früher stehen sich beide Reserveteams gegenüber. Auch hier will die Heim-FSG nach der unglücklichen Niederlage am Wochenende beim FCA Niederbrechen III den „Grundstein“ für einen angenehmen „Maad“-Besuch legen. Beide Teams trennt nur ein Punkt und man darf auch hier auf das Ergebnis nach 90 Minuten gespannt sein. Anstoß ist auch hier um 19:30 Uhr in Dauborn.