Anzeige

Der SVT mit "dreckigen" Auswärtssieg

TuS Linter - SV Thalheim 0:1 (0:0)

In einer spielerisch sehr durchwachsenen Partie zwischen dem TuS Linter und dem SV Thalheim gewann am Ende der SVT knapp mit 1:0.

In der ersten Halbzeit gab es so gut wie keinerlei Höhepunkte auf beiden Seiten. Außer einem gefährlichen Distanzschuss von SVT-Akteuer Lars Andres, der das Tor knapp verfehlte und einer Chance durch Linters Maximilian Bieger gab es nichts erwähnenswertes. Dagegen spielte sich ein regelrechtes Fehlpassfestival von beidenMannschaften im Mittelfeld ab. Gerade der SV Thalheim bekam es nicht geschafft Ruhe in sein Spiel zu bekommen und fabrizierte zuviele einfache Ballverluste. Der Guckelsberger-Truppe merkte man noch das Spiel von Donnerstag gegen Waldernbach an, das viel Kraft gekostet hatte.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel nicht viel besser, es gab aber wenigstens die ein oder andere Torchance. SVT-Stürmer Aytekin Uyanik setzte erst einen Schuss knapp am langen Pfosten vorbei und scheiterte wenig später aus spitzem Winkel an Linters-Keeper Rene Hahn. Aber auch die Gastgeber hatten durch Fabian Breiter noch eine gute Möglichkeit. Seinen Schuss konnte SVT-Keeper Titzian Böcher noch gerade über die Latte lenken. Als alles auf ein 0:0 heraus lief, gelang SVT-Kapitän Thomas Poppe doch noch der „Lucky Punch“ in der 85. Spielminute. Aytekin Uyanik brachte eine Flanke von der rechten Seite an den langen Pfosten, wo Poppe den Ball volley an den Innenpfosten schoss und von dort die Kugel ins Netz sprang. In den letzten Minuten der Partie hätte alleine Aytekin Uyanik das Spiel mit dem 2:0 entscheiden können, doch er scheiterte noch zweimal aus kurzer Distanz an Linters-Torwart Rene Hahn. Am Ende blieb es aber beim „dreckigen 1:0 – Sieg“ für den SV Thalheim.

Damit setzt sich der SVT erstmal in der Spitzengruppe der A-Liga fest.

TuS Linter: Hahn - Breiter, Luksch, Tien, Schall, Sawall, Kuhn, Schallenberg, Bieger, Unruh, Kocakaya (Talaska, Markeli, Jacob, Rein).

SV Thalheim: Böcher – Röser, Habel, Eisinger, T.Melbaum (90.Min.Schiller) – Andres, Poppe – Eichmann (46.Min.Stahl ), Schierloh, Konstantinidis – Uyanik.

Schiedsrichter: L´Madaghri 

Tore: 0:1 Poppe 85.Min.

 

Zuschauer: 75.