Anzeige

Schuy und Co treffen auf Schalker Traditionself

Gruppenfoto vor der ersten Traingseinheit. Die SG Ahlbach/Oberweyer Classic Elf und ihr Trainer Andy Schuy

Am kommenden Wochenende ist es soweit. Auf dem Oberweyer Kunstrasenplatz findet am Samstag, 01.Juli um 15.00 Uhr das Spiel einer Classic-Auswahl ehemaliger Spieler aus Oberweyer und Ahlbach gegen die Traditionself von Schalke 04 statt. Hierzu hat Interimstrainer Andy Schuy eine illustre Truppe zusammen gestellt, die bereits am vergangen Freitag als Vorbereitung für das Spiel eine erste Trainingseinheit absolviert hat. Die heimische Fußballwelt darf sich also freuen auf Spieler wie Frank Weisbrod, Christof Wendel, Hermann-Josef und Andy Schuy, Michael Schafferhans, Bernd Sommerfeld und viele weitere nahmhafte Spieler, die einst die Fußballschuhe in Ahlbach oder Oberweyer geschnürrt haben und den Schalkern alles abverlangen wollen. Vor allen Dingen wollen wir dem Publikum einen unterhaltsamen Nachmittag bieten verspricht Andy Schuy und legte bei der Übungseinheit viel Wert auf Spaß am Fußball. Dieser war allen Spielern sichtlich anzusehen und man freute sich auf eine Wiederkehr auf den Oberweyrer Sportplatz. Es vermisste auch niemand den alten Aschenboden sondern alle waren froh, auf dem herrlischen Kunstrasen trainieren zu können. Auf Schalker Seite hat Kapitän Olaf Thon versprochen, aus seinem Kader von insgesamt 40 ehemaligen Bundelsligaspielern, die den Traditionsverein representieren, eine schlagfertige Mannschaft zusammen zu stellen. Die Zuschauer können sich also freuen auf Spieler wie z.b. die Eurofighter Martin Max, Ingo Anderbrügge, Jiri Nemec und Mike Büskens, den Flankengott Rüdiger Abramczik oder aber Mr. Fallrückzieher Klaus Fischer. Mann darf also gespannt sein, wen Olaf Thon im Vereinsbus mit nach Oberweyer bringt. Auf jeden Fall bleiben die Schalker Spieler noch eine Weile auf dem Weinfest des SVO und MGV am Dorfgemeinschaftshaus, so dass Fans der Mannschaft noch Autogramme oder Selfies erhaschen und auf Tuchfühling mit den Stars gehen können. Karten gibt es noch im Vorverkauf zu 6,- € unter 0151/4463 0334 oder 0157/8842 2825 oder zu 7,- € an der Tageskasse. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Den Zuschauern wird eine frühzeitige Anreise und das Parken am nahegelegen Industriegebiet Oberweyer empfohlen. Von dort sind es max 5 Minuten Fußweg zum Sportplatz.