Anzeige

Ein Remis wäre sicher gerecht gewesen!

SG Ahlbach/Oberweyer - SG Nord 4:3 (1:1)

Auch beim Spiel der ersten Mannschaften lag wohl bei vielen das Hauptaugenmerk auf dem 67 jährigen!!! Unparteiischen aus Frankfurt, der vielleicht es sich selbst noch zutraut, aber die Wirklichkeit anders aussah. Man muss ja nicht immer alles verstehen, was sich die Schiriansetzer bisweilen denken, aber das akzeptieren fällt von Mal zu Mal schwieriger.

Nach 9 Minuten hob Cicero den Ball gekonnt über Weimer im Heimtor hinweg, doch leider landete das Leder an der Querlatte. Schmidt nutzte dann die Unordnung in der Nord Abwehr, seinen Flachpass vors Tor brauchte Kesman nur noch einzuschiessen (20.). Als Cicero nach gut einer halben Stunde den Ball auf den langen Pfosten des Heimtores brachte, schlug dort Sugawara leider über den Ball,anstatt ihn einzulochen. Doch kurz darauf war der Ausgleich geschafft, Cicero scheiterte aus kurzer Distanz an Weimer, doch Sugawara schaltete am schnellsten und schoss ein. Der eingewechselte Tajik wurde dann im Heimstrafraum glänzend angespielt, er drehte sich noch um einen Gegenspieler und setzte den Ball neben den Pfosten ins kurze Eck. Die Freude bei Nord wärte nicht lange, denn als Sancak aus etwa 20 m zu einem Schuss ansetzte war Gernandt die Sicht versperrt und so landete der Ball im langen Eck. Mambeck brachte dann seine Farben wieder in Front, als er aus ca 12 m ins lange Eck traf. Einen Freistoss von Schäfer konnte Gernandt sicher entschärfen (72.). Ein Foul von Kremer im Strafraum an Sugawara brachte Strafstoss für Nord, welchen Sugawara selbst sicher verwandelte. Doch wie gewonnen, so zerronnen, denn als Kesman die halbe Nord Abwehr als Slalomstangen benutzte lagen die Hausherren wieder in Führung. Schade, dass Ciceros 25 m Freistoss an der Querlatte landete, denn Remis wären beiden Seiten gerecht geworden (85.). 

Ahlbach/Oberweyer: Weimer, Pirzkall, Hofmann, Pötz, Kremer, Reitz, Schmidt, Mambeck, S.Schäfer, Ludwig, Kesmen (Müller, Sancak, F.Schäfer).

Nord: Gernandt, Tomura, L.Schmidt, Hannappel, Pa.Fröhlich, Gencer, Terada, Stähler, A.Moise, Dav.Cicero, Sugawara, (N.Schneider, Eilers, Tajik).

Tore: 1:0 u. 4:0 Ferhat Kesmen (20.,83.), 1:1 u. 3:3 Mizutaka Sugawara (35.,80. /FE), 1:2 Javad Tajik (56.) 2:2 Gökhan Sancak (59.), 3:2 Markus Mambeck (66.).

Schiri: Kurt Hartmann (Frankfurt/Schwanheim).

Zuschauer: 50.