Anzeige

Frösche reisen zum designierten Absteiger

Marvin Scholz, der 19-jährige Mittelfeldspieler traf bisher fünfmal (zwei Elfmeter) für die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim (Bild: Rainer Frink)

Niklas Schlagheck vom TuS Linter II.

KLA Limburg-Weilburg - 30.Spieltag

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - TuS Linter am Sonntag, 30.04.2017 - 15.00 Uhr

Am viertletzten Spieltag der Saison reisen die Frösche zum designierten Absteiger SG Hangenmeilingen/ Niederzeuzheim. Ähnlich wie beim SV Darmstadt 98 in der Bundesliga, bestehen für die Truppe von Florian Betz nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Sollte die SG am Sonntag nicht punkten, ist der sofortige Abstieg aus der A- Liga besiegelt. Linter möchte aber nicht zum FC Schalke 04 oder dem HSV der A- Liga werden.

Das Verletzungspech blieb den Kombinierten über die komplette Spielzeit treu, so reichte es bis jetzt nur zu vier Siegen (SG Nord 3:1, 1:0, SC Dombach 2:0 und den SV Erbach 2:0).

Im Hinspiel trotzte man dem TuS Linter nach großem Kampf immerhin ein 1:1 Unentschieden an der Froschkirmes ab. Der TuS kann wieder auf einige Rückkehrer bauen und wird nach drei sieglosen Spielen versuchen in Niederzeuzheim dreifach zu punkten.

Man kann davon ausgehen, dass unabhängig vom Ausgang der Partie, beide Teams noch das eine oder andere Hopfenkaltgetränk zusammen trinken werden.

Kreisliga C III Limburg-Weilburg - 30.Spieltag

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II - TuS Linter II am Sonntag, 30.04.2017 13.00 Uhr 

Nun haben die Reservefrösche den Salat! In den letzten beiden Spielen reichte dem TuS Linter II jeweils eine 2:0 Führung nicht zum Sieg. Nun hat man es nicht mehr in der eigenen Hand nach dem Aufstieg in die B- Liga auch die Meisterschaft zu erreichen. Durch die Regelung „direkter Vergleich“ kann die TuS Lindenholzhausen, sollte sie die noch fünf verbleibenden Partien alle gewinnen, nicht mehr eingeholt werden. An dieser Stelle gratuliert der TuS Linter den vier Tabellennachbarn aus Lindenholzhausen, Oberbrechen, Villmar/Aumenau und Oberlahn herzlich zum Aufstieg, vier bzw. fünf Spieltage vor Schluss.