Anzeige

TSG beweist Moral und gleicht in Unterzahl aus

TSG Oberbrechen – SG Villmar/ Aumenau 2:2 (1:2)

Mehr als ein Punkt war heute für die Hausherren nicht drin. Obwohl man sich vor dem Spiel viel vornahm musste man nach gerade mal fünf Minuten den ersten Dämpfer hinnehmen. Münkel im Tor der TSG legt sich den Ball zum Abstoß zurecht und spielt kurz auf Weyl, leider passte hier die Abstimmung nicht, sodass Herr dazwischen sprintet, sich den Ball schnappt und trocken zum Führungstreffer für die Gäste einschiebt. Auch die kommenden Minuten gehörten klar den Gästen. Unmittelbar nach dem Anstoß muss Münkel in höchster Not retten und verhindert den zweiten Treffer der Gäste. Nach knapp 15 Minuten hatte sich die Heimelf dann etwas gefangen und griff nun aktiver in das Geschehen ein.

Nach 21 Minuten taucht Spielertrainer Michel allein vor dem Tor der SG auf und schlenzt den Ball an Wilbert vorbei, doch im letzten Moment wird noch auf der Linie gerettet. Knapp eine halbe Stunde war gespielt als die "Schwarz-Gelben" im Mittelfeld den Ball verlieren und Villmar/ Aumenau blitzschnell umschaltet. Ein Steilpass auf Faber in die Spitze, welcher den Ball nur noch Flach ins Eck schieben musste reichte um auf 0:2 zu erhöhen. Jetzt musste die Heimelf Moral beweisen!

Kurz nach dem Treffer hätte es aus Sicht vieler Zuschauer eigentlich Elfmeter für die TSG geben müssen. Reifenberg wurde im 16er von den Beinen geholt doch der Schiri ließ weiterspielen. Unmittelbar vor der Pause wurde man doch noch für eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu der ersten halben Stunde belohnt. Nach einem Befreiungsschlag von Jonas Kaiser aus dem eigenen 16er startet Leimpek  bis in den Strafraum der Gäste durch legt sich den Ball an Wilbert vorbei und netzt zum Anschlusstreffer ein. Danach ging es erstmal in die Pause.

In Hälfte zwei dann ein komplett neues Gesicht der Heimmannschaft. Nach Torchancen von Bucak und Schmitt leistet sich jedoch Reifenberg eine Unsportlichkeit und fliegt mit Rot vom Platz. Mit einem Mann weniger klappte es erstaunlicher Weise plötzlich besser und die "Schwarz-Gelben" nahmen das Zepter in die Hand. Al Mohammad fummelt sich in der 60. Minute mit der Kugel an der Strafraumgrenze an 2-3 Gegenspielern vorbei und sieht, dass Michel in den 16er gestartet war. Seinen Querpass verwertet dieser zum 2:2. 

Nach einer Ecke in der 69. Minute kommt Kremer völlig blank im Strafraum der Gäste zum Abschluss, doch Wilbert pariert mit seinem Wertvollsten. Das war schmerzhaft…

Anschließend flachte das Spiel wieder etwas ab. Beide Teams kamen noch zu Torchancen und hätten das Spiel gut und gerne für sich entscheiden können. In der 85. Minute packte Kremer nach einem Konter der SG eine bärenstarke Grätsche aus und verhindert das Schlimmste. Das war´s dann aber auch.

Fazit: In der ersten Halbzeit machten die Gäste ganz klar das Spiel und hätten mit etwas Glück sogar höher führen können, da die Heimelf die erste halbe Stunde verpennte. Nach dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause übernahm jedoch vor allem nach der Halbzeit die TSG das Spiel und kam in Unterzahl noch zu einem verdienten Remis.

TSG Oberbrechen: Münkel – Rudloff – Kaiser – Weyl – Schönbach – al Mohammad – Kremer – Leimpek – Bucak – Reifenberg (Lanzel ETW – Schmitt – Schneider – Hönscher).

SG Villmar/ Aumenau: Wilbert – Blecker – Höhler – Dragesser – Glaw – Faber – Falk – Marks – Gröger – Weil – Herr (Lückel ETW – Leiner – Sprenger – Fonzo)

Tore: 0:1 Herr (5.), 0:2 Faber (30.), 1:2 Leimpek (43.), 2:2 Michel (60.).                                          

Zuschauer: 125.

Schiedsrichter: Andreas Wenski (Wiesbaden).