Anzeige

SVE gewinnt Bad Camberger Derby

SV Erbach - SC Dombach 3:0 (1:0)

Im Bad Camberger Derby war Erbach die spielstärkere Mannschaft und setzte Dombach von Beginn an unter Druck.Bereits nach ca. 20 Sekunden klatschte ein Ball von Josip Dedic an den Pfosten.Im weiteren Verlauf gelang es dem Gast aber die Angriffbemühungen zu stören und ließ nur wenig Chancen zu.Die beste Gelegenheit für die Gäste durch einen strammen Schuß von Oliver Tausch konnte SVE Torwart Thomas Ries klasse abwehren. In der 44. steckte Sven Nendersheuser einen Ball auf Thorsten Meurer durch, der trocken ins kurze Eck zur 1:0 Führung traf.

Nach der Pause war es ein Blitzsauber rausgespielter Treffer zum 2:0, als sich Niels Andres in den Sechzehner dribbeln konnte und dessen Pass Sven Nendersheuser direkt verwertete (51.)Der pfeilschnelle Mariano Schroll, der oftmals nur durch Fouls gestoppt werden konnte, bereitete das 3:0 durch Alexander Vollbracht vor, der frei vor dem Dombacher Gehäuse den Querpass nur noch einschieben musste (59.)
Gästekeeper Benny Borscht bewahrte sein Team mit guten Paraden vor weiteren Gegentreffern.Sein Gegenüber hatte weniger Arbeit und musste dreimal sein ganzes Können aufbieten um einen Treffer zu verhindern.Alles in Allem sahen die zahlreichen Zuschauer einen verdienten Heimsieg der Mattersberger-Elf.

Tore: 1:0 Thorsten Meurer (44.), 2:0 Sven Nendersheuser (51.), 3:0 Alexander Vollbracht (73.).

Schiedsrichter: Rainer Klöpfel (Obermörlen).

Zuschauer: 110.