Anzeige

Rothosen zeigen kämpferische Qualität und gewinnen verdient

VfR 07 Limburg - SG Nord 3:1 (1:1)

Die ersten 20. Min. waren geprägt von einem vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften. Dann die Führung für die Gäste durch Fröhlich nach einer sehr zweifelhaften Elfmeterentscheidung des Unparteiischen. Dieses 0:1 war wie ein Weckruf für die Rothosen die nun das Heft in die Hand nahmen. Folgerichtig fiel dann das 1:1 durch Baydar nach einem Distanzschuss von Goliasch den der Torwart nicht festhalten konnte. Bis zur Halbzeit erspielten sich die 07er noch einige gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, konnten diese aber nicht nutzen.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen lediglich Goliasch kam zur einer Kopfballmöglichkeit in der 60. Min. Ab der 65. Min. erhöhten die 07er wieder den Druck, hatten aber Glück bei einem Pfostenschuss der Gäste in der 80. Min. In der 85. Min. dann ein Elfmeter für die Rothosen den Goliasch sicher verwandelte. Vorausgegangen war ein Foul an Janke. Den Schlusspunkt  in der 90. Min. erzielte dann der starke Janke nach einer schönen Einzelaktion. Die Mannschaft des VfR 07 zeigte heute endlich ihre kämpferischen Qualitäten und der Sieg war hoch verdient.

Tore: 0:1 Fröhlich (Foulelfmeter) (25.), 1:1 Baydar (35.), 2:1 Goliasch (Foulefmeter) (85.), 3:1 Janke (90.).

Zuschauer: 70.

SR: Francesco Giliberto.