Anzeige

Dank engagiertere Leistung verdienter Heimerfolg der Frösche

TuS Linter – RSV Weyer II 3:0 (2:0)

Die zahlreichen Zuschauer sahen bei schönem Fußball Wetter von der ersten Minuten an ein ansehnliches Spiel in dem die Frösche von Anfang an zeigten, wer heute Herr im Haus ist. In der 13. Minute ging Linter durch ihre erste Torchance in Führung. Ein langer Ball von Tim-Maurice Sawall, legte Alexander Unruh schön quer und Maximilian Bieger vollendete zum verdienten 1:0. In der 26. Minute die erste „Halbchance“ der Gäste aus Weyer, nach einer Ecke brachte Leonard Schmidt einen Kopfball aufs Tor, doch keine große Gefahr für René Hahn. 

Weyer kam jetzt nach und nach besser ins Spiel und hatte die nächste Chance zum Ausgleich nach einem Freistoß aus halbrechter Position klärte Tim-Maurice Sawall nicht gut, doch Weyer konnte diesen Fehler nicht nutzen und es blieb weiter bei der Führung für die „Frösche“. Trotzdem spielten die Gastgeber munter weiter. Nach einer Kopfballverlängerung von Pierre Roth, behielt Maximilian Bieger abermals einen kühlen Kopf und sah den besser postierten Dawod Dawod, der nach diesem schönen Querpass nur noch einschieben musste (40. Minute). 

In der zweiten Halbzeit lief für die Elf von Christian Lieber alles weiter nach Plan, der Ball wurde in den eignen Reihen gehalten und der Gegner wurde weiter vom eignen Tor ferngehalten, alle Zeichen standen auf Sieg. In der 54. Minute die große Möglichkeit für Pierre Roth den „Sack“ endgültig zu zuschnüren, nach einem schönen Freistoß von Alexander Unruh konnte Rainer Hetterich den Ball nicht festhalten, doch dieser vergab aus fünf Metern. In der 57. Minute die nächste hochkarätige Chance auf Seiten der Lieber-Elf, diesmal setzte sich Pierre Roth gut über links durch, doch den Querpass vergab der eingewechselte Serdar Kocakaya aus gut einem Meter: Eine sogenannte „Hundertprozentige“!

Von Weyer kam nicht mehr viel und wenn der Gast einmal vor das Tor der Frösche kam, war Keeper René Hahn zur Stelle und hielt die Null fest. 75. Minute, diesmal machte es Serdar Kocakaya vor dem Tor besser, nach schöner Vorarbeit von Daniel Luksch netze er zur mehr als verdienten 3.0 Führung ein und belohnte sich für seinen guten Einsatz an diesem Tag.  In der Folge passierte nicht mehr viel, Linter schaukelte den Dreier in Ruhe nach Hause. 

Nach der Niederlage in Dombach, legte die Mannschaft eine deutlich engagiertere Leistung an den Tag und belohnte sich zurecht mit einem Dreier. Nächste Woche geht es Auswärts gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach dort sollte Linter an die heute gezeigte Leistung anknüpfen. 

Linter: Rene Hahn, Adrian Schall, Daniel Luksch, Tim-Maurice Sawall, Stephan Unruh, Yavuz Karaagac, Denis Kuhn, Maximilian Bieger, Alexander Unruh, Pierre Roth, Dawod Dawod (Serdar Kocakaya, Pavo Hrnjkas, Markus Rein (ETW)).

Weyer II: Rainer Hetterich, Tim Mattersberger, David Kramm, Serkan Akcakaya, Leonard Schmidt, Dominic Barthelmes, Tom Weber, Lucas Winkler, Kevin Schoenbach, Liban Mahmud Moham, Leonard Azemi (Hassan Hergi, Caner Cinar, Dennis Kurzawa, Juri Loresch). 

Tore: 1:0 Maximilian Bieger (13. Minute), 2:0 Dawod Dawod (40. Minute), 3:0 Serdar Kocakaya (75. Minute).

Schiedsrichter: Bernhard Lohrum.

Zuschauer: 70.