Anzeige

Gäste nehmen einen Punkt mit

TuS Linter – VfR Niedertiefenbach 1:1 (0:0)

Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr startete eher ruhig, die erste Chance im Spiel konnte Linter in der 17. Minute durch Pierre Roth verzeichnen, der nach schönem Solo zum Abschluss kam. Die darauffolgende Ecke brachte Daniel Luksch auf Jeffrey Ourdouillie, der knapp über das Gehäuse zielte. Die erste Chance für die Gäste verzeichnete Neuzugang Marian Dillmann nur zwei Minuten später, nach Flanke von Florian Schlitt köpfte dieser über das Tor. In der 25. vertändelte Tim Sawall als letzter Mann den Ball und Kevin Jung rettet im eins gegen eins gegen Dillmann. Die nächste Chance für die Gastgeber hatte Maximilian Bieger, der aus spitzem Winkel an Torhüter Robert Hill scheiterte. Die beste Chance für die Frösche hatte Pierre Roth, doch dessen Schuss konnte der Niedertiefenbacher Keeper erneut vereiteln. Die beste Chance für Niedertiefenbach hatte kurz vor der Pause Yasin Mohammed, der nach einer Flanke nur an die Latte köpft. 

Die zweite Halbzeit begann wieder etwas verhaltender und das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Es dauerte bis zur 65. Minute bis es zur ersten nennenswerten Torchance kam, Alexander Unruh mit einer Doppelchance, doch der zweite Versuch landete über dem Tor. In der 76. Dann die erlösende Führung für Frösche, Jeffrey Ourdouillie spielte einen langen Ball auf Pierre Roth, dieser nahm das Leder gut mit und versenkte diesen im linken unteren Eck, starke Aktion des Stürmers! Doch dies war leider nicht der Schlusspunkt an diesem Samstagmittag. In der 87. Minute gelang den Gästen aus Niedertiefenbach der Ausgleich. Marian Dillmann musste nach einem Querpass nur noch ins leere Tor einschieben. Diesem Tor ging jedoch eine klare Abseitsposition (3 Spieler!) voraus, die Schiedsrichter Mimoun Amer nicht ahndete, Glück für die Gäste. 

Alles in allem ein nicht ganz unverdienter Punktgewinn für die Gäste, trotz des Regelwidrigen Ausgleiches.

Linter: Kevin Jung, Julian Talaska, Jeffrey Ourdouillie, Tim-Maurice Sawall, Stephan Unruh, Stefan Weber, Adrian Schall, Daniel Luksch, Maximilian Bieger, Alexander Unruh, Pierre Roth (Markus Rein (ETW), Yavuz Karaagac, Dominik Stahl, Denis Kuhn).

Niedertiefenbach: Robert Hill, Florian Schlitt, Karol Schenk, Benedikt Orth, Mohammed Yasin, Benedikt Keil, Marian Dillmann, Andreas Schoth, Adrian Heymann, Helmut Sarges, Stefan Stöhr (Nils Fohrst, Tobias Engels).

Tore: 1:0 Pierre Roth (75. Min), 1:1 Marian Dillmann (87. Min)   

BV: Gelb - Rote Karte: Adrian Heymann (NTB).

Schiedsrichter: Mimoun Amer (Wiesbaden).

Zuschauer: 50.