Anzeige

SG Wirbelau / Schupbach Sieger beim TuS Hallenturnier

Insgesamt 10 Mannschaften waren der Einladung des TuS Schupbach gefolgt und nahmen am 22. Hallenfußballturnier für Seniorenmannschaften teil. Viele Vereine nutzten die spielfreie Winterpause zu einem „sportlichen Ausflug“ auf den Hallenboden der Georg-Leber-Halle in Beselich-Obertiefenbach.

Überraschend stark präsentierten sich die C-Liga Vertreter vom SV Arfurt und SV Heckholzhausen, die jeweils souverän den Gruppensieg schafften. Das Halbfinale komplettierten die Teams der SG Merenberg II und der SG Wirbelau/Schupbach.

Aus dem 1. Halbfinale ging der SV Arfurt mit 5:3 gegen SG Merenberg II als Sieger hervor, während im 2. Halbfinale die SG Wirbelau/Schupbach das Beselicher Derby gegen SV Heckholzhausen mit einem 4:0 Sieg beendete.

Alle Platzierungen wurden ausgespielt. Im kleinen Finale zwischen Arfurt und Merenberg II stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit 0:0. Im nun fällig werdenden 9m Schießen hatten die Reservisten der SG Merenberg mit 3:1 das Glück auf ihrer Seite.

Spannend verlief das Endspiel zwischen dem SV Arfurt und der Gastgebermannschaft SG Wirbelau/Schupbach. Das frühe 1:0 für den A-Ligisten drehte der C-Liga Vertreter innerhalb kürzester Zeit in eine 2:1 Führung zu seinen Gunsten um. Am Ende erzielte der spätere Turniersieger noch zwei weitere Treffer, die dann mit einem 3:2 Endergebnis auch den Titel bedeuteten.

Im Verlauf des Turnieres erzielten die Akteure insgesamt 123 Treffer.

Mit Kreisschiedsrichterobmann Friedhelm Bender, seinem Stellvertreter Hubert Dickopf sowie Hubert Engelhart und Christof Sehr leiteten vier erfahrene Referees die insgesamt 27 Partien sehr umsichtig und zur vollsten Zufriedenheit. Erwähnenswert ist die sportliche Fairness mit der alle Mannschaften ihre Turnierspiele absolvierten. Lediglich in vier Fällen gab es eine Zeitstrafe.

Die Turnierleitung um Christian und Karl Völker bedachte bei der Siegerehrung alle Mannschaften mit einem Pokal, die Schiedsrichter erhielten Sachpreise, Torschützenkönig mit 9 Toren wurde Florian Müller vom SV Arfurt und Nico Strauß vom SV Heckholzhausen wurde für seine an diesem Tag gute Torwartleistung ausgezeichnet.

Ein Dankeschön gab es auch für das Personal hinter der Theke, die ihren Dienst in einem mit winterlichen Celsius-Graden herrschenden Verkaufsraum versehen mussten.

Die Mannschaften hatten Spaß und Freunde an dem Turniertag und versprachen im nächsten Jahr bei einer weiteren Auflage dabei zu sein.