Anzeige

SV 1930 Erbach und Hans Mattersberger gehen getrennte Wege

Hans Mattersberger und der SVE gehen im Sommer getrennte Wege. Foto: privat

Der SV 1930 Erbach/Ts. e. V. und sein Trainer Mattersberger werden nach 2 Jahren Zusammenarbeit getrennte Wege gehen. Mattersberger übernahm 2015 von Kevin Erwe das Amt als Trainer und erreichte in der A-Klasse den sehr guten 5. und der C3-Liga letztes Jahr einen ebenfalls sehr guten 6. Platz. Die Trennung gelang mit beidseitigem Einverständnis. Der SV Erbach bedankt sich bereits jetzt bei seinem Trainer Mattersberger für die geleistete Arbeit und Leistung.

Nachfolger wird ab dem Sommer 2017 ein Trainergespann sein. Wobei die beiden Gesichter keine Unbekannten beim SVE sind. Der eben genannte Kevin Erwe und Frank Kneipper werden ab Juli die Szepter bei der Taunusef schwingen. Dabei wird sich Erwe, der wieder als Spielertrainer fungieren wird, für die 1. Mannschaft und Kneipper für die 2. Mannschaft verantwortlich sein. Erwe war nach seinem Rücktritt als Trainer im Sommer 2012 weiterhin für die 1. Mannschaft als Spieler aktiv und ist mittlerweile ebenfalls im Vorstand beim Wirtschaftsausschuss tätig. Frank Kneipper kehrte im Sommer 2016 aktiv wieder in die Reserve des SVE zurück und übernahm in der Mannschaft direkt eine Führungsrolle auf dem Platz. Kneipper war bereits von 2003-2006 Trainer beim SVE und danach außerdem Trainer beim SC Dombach und SV Bad Camberg.