Anzeige

Trainer Ingo Horst verlässt den SC Dombach auf eigenen Wunsch

Ingo Horst beendet seine Tätigkeit beim SC Dombach. Foto: Helmut Griesand

Ingo Horst (Oberbrechen) und der SC Dombach (Fußball-Kreisliga A Limburg-Weilburg) gehen zukünftig getrennte Wege. Der 45-jährige Trainer hat den Vereinsvorstand gebeten, ihn aus der Verantwortung zu entbinden. Die Vertragsauflösung erfolgte einvernehmlich und wird zum Jahresende wirksam. Erst im Juli hatte der aus Eschhofen stammende Ex-Oberligaspieler, der nach seiner aktiven Zeit schon bei mehreren Klubs in der Region als Trainer fungierte, seine Übungsleitertätigkeit in Dombach aufgenommen. Der Coach setzte sich zu Saisonbeginn mit der 1. Seniorenmannschaft höhere Ziele und wollte mit dem Abstiegsgespenst  nichts zu tun haben.

Zur Winterpause nimmt die Erste in der Fußball-Kreisliga A dagegen bei jeweils vier Siegen und Punkteteilungen nur den 16. Rang von 18 Vereinen ein. Die Mannschaft ist derzeit also stark abstiegsgefährdet, wenngleich das Teilnehmerfeld am Tabellenende eng beisammen liegt und somit noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt bestehen. Denn viele Begegnungen gingen bisher nur denkbar knapp verloren, einige sogar erst, nachdem die Elf zuvor klar in Führung gelegen hatte. Die zuletzt von Mathias Rill betreute Reserve (Kreisliga C3) bildet zurzeit das Schlusslicht. 

Gleich nach Weihnachten wird der Vorstand und Spielausschuss zusammen mit Aktiven aus beiden Teams die neu entstandene Situation erörtern.  

Der SC Dombach bedankt sich bei Ingo Horst und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!