Anzeige

Wirbelau/ Schupbach defensiv völlig überfordert - 1:8 in Niedertiefenbach

VfR Niedertiefenbach - SG Wirbelau/Schupbach 8:1 (2:0)

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Röttelbach hatte die frühe Führung auf dem Fuß, scheiterte aber aus spitzem Winkel an VfR-Schlussmann Hill. Der VfR brauchte etwas Anlaufzeit um in die Partie zu finden. Fohrts und Yasin zwei erste gefährliche Abschlüsse hatten, sorgte Sarges mit einem Kopfballtreffer nach Freistoß von Heymann für die 1:0-Führung. Mit dem Pausenpfiff drückte Fohrst eine Hereingabe von Yasin im dritten Versuch zum 2:0-Pausenstand über die Linie.

Ein Dreierpack innerhalb der ersten sechs Minuten nach Wiederanpfiff durch Holzhäuser, Keil und Sarges sorgte für die Vorentscheidung in der Partie. Heymann scheiterte für die jetzt drückend überlegene Heimelf zwei Mal am Aluminium, ehe Burggraf den schönsten Angriff über mehrere Stationen zum 6:0 einschoss. Der Treffer von Röttelbach zum 1:6 war verdient, denn die Gäste blieben bis zum Schluss in der Offensive bemüht. Defensiv war man allerdings völlig überfordert. Sarges und Heymann sorgten für den auch in der Höhe verdienten 8:1-Endstand.

VfR Niedertiefenbach: Hill, Schlitt, Orth, Reichardt, Yasin, Keil, Holzhäuser, Fohrst, Schoth, Heymann, Sarges (Burggraf, Kauss, Speth)

SG Wirbelau/Schupbach: Brumm, Gnendinger, Haustein, A. Zöller, Y. Zöller, S. Pfeiffer, Martin, M. Pfeiffer, P. Pfeiffer, Röttelbach, Özcelik (Bördner, Hautzel, Ionita)

SR: Önder Colak (Limburg)
Zuschauer: 130