Anzeige

SG Oberlahn übernimmt die Tabellenspitze

SG Oberlahn - TSG Oberbrechen 3:2 (1:2)

Die SG Oberlahn übernimmt durch den 3:2-Heimsieg gegen die TSG Oberbrechen die Tabellenspitze der Kreisliga A. 

Im Topspiel der Kreisliga A zwischen Zweitem und Erstem machte der Tabellenführer aus Oberbrechen zunächst einen sehr konzentrierten und selbstbewussten Eindruck. SG-Keeper Kazdailis konnte einen strammen Fernschuss nicht festhalten und der gegnerische Stürmer staubte zum 0:1 ab. Wenig später konnte die SG eine Standardsituation zunächst bereinigen, doch der Ball landete rund 25 Meter vor dem Tor beim Gegner, der mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 0:2 erhöhte. Marco Cromm gelang wenige Augenblicke vor dem Pausentee noch der wichtige Anschlusstreffer.

Oberbrechen stellte nach dem Wiederanpfiff nahezu alle Offensivbemühungen ein und war darauf bedacht die Führung zu verteidigen. Der Gästekeeper konnte zunächst noch gegen Tobias Keller den Ausgleich verhindern, doch wenig später traf Simon Schäl im zweiten Versuch zum 2:2. Als Niklas Georg wenige Minuten vor dem Spielende eine Flanke von Adrian Dombach zum 3:2-Enstand verwerten konnte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Wie auch im Spiel der Reserven wäre eine Punkteteilung sicherlich das gerechte Ergebnis gewesen. Aufgrund der klaren Leistungssteigerung in Halbzeit zwei geht der Heimsieg und die damit verbundene Übernahme der Tabellenspitze auch in Ordnung.

Die eroberte Tabellenführung gilt es im Spiel beim Tabellendritten TuS Lindenholzhausen am kommenden Donnerstag zu verteidigen. Bereits am Dienstag tritt die Reserve in ‚Hollese‘ zum nächsten Topspiel (Dritter gegen Zweiter) an.