Anzeige

Gerechtes Unentschieden in Weyer

RSV Weyer - VfR Niedertiefenbach 2:2 (1:0)

Weyer zeigte eine überlegene erste Halbzeit und ging nach 20 Minuten folgerichtig durch Dennis Wecker in Führung. Bis dahin hatte der in der Anfangsphase stark aufspielende Leo Azemi zwei-drei gute Möglichkeiten vorbereitet, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Um ein Haar hätten die Gäste kurz vor der Pause ausgeglichen, aber Andreas Schoth vergab einen Foulelfmeter an die Querlatte (42.).

Direkt nach dem Wechsel erhöhte wiederum Dennis Wecker auf 2:0, die Vorentscheidung? Mitnichten, denn die bis dahin harmlosen Beselicher verkürzten postwendend durch Helmut Sarges. Der Treffer hatte Signalwirkung, Tiefenbach war nun viel besser im Spiel und Weyer gab die Kontrolle über das Spiel ab. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Roten nach einer Reihe guter Chancen den Ausgleich durch Tobias Engels per Kopf erzielten (84.). In der heißen  Schlussphase schnupperte Weyer durch Stürmertalent Sascha Gros und Henrik Schmitt nochmal am Siegtreffer und die Gäste trafen durch Sarges zum zweiten mal die Latte, letztlich blieb es aber beim gerechten Unentschieden.

Weyer: Matvijof, Mattersberger, Kramm, Akcakaya, Müller, Schmitt, Birke, Cinar, Wecker, Weber, Azemi (Schönbach, Gros, Hergi)

Niedertiefenbach: Brühl, Holzhäuser, Seip, Schlitt, Yasin, Kröner, Reichardt, Fohrst, Schoth, Heymann, Sarges (Keil, Engels, Schenk)

SR: Richter (Weilmünster)

Zuschauer: 40

Tore: 1:0 Wecker (20.), 2:0 Wecker (48.), 2:1 Sarges (50.), 2:2 Engels (84.)