Anzeige

Verdienter Heimerfolg der SG Nord

SG Nord - VfL Eschhofen 3:1 (1:1)

Verdienter Erfolg der Heimelf in einem gutklassigen A-Liga Spiel, denn man hatte ein Chancenplus gegenüber den Gästen. Die Gäste gingen früh in Führung als Nord Spielertrainer Schuth einen Gästeeckball unbedrängt per Kopf ins eigene Tor katapultierte. Kurz darauf hatte Hen die Chance zum Ausgleich doch er verzog freistehend aus etwa 8m .Aber nur 6 Minuten später machte er es besser, als er den Ball mustergültig Moise in den Lauf legte und dieser flach zum Ausgleich einschoss. In der Nachspielzeit konnte Weil im VfL Tor einen Moise Schuss gut zur Ecke klären.

Nach genau einer Stunde scheiterte Voss am gut disponierten Gernandt im SG Kasten und auf der Gegenseite konnte Weil einen 18 m Schuss von Schuth gerade noch zur Ecke lenken. Haake brachte den Ball nach Innen, am kurzen Pfosten stand Moise und dieser bugsierte den Ball ins Gästetor. Im Anschluss war bei Schüssen von Schuth, Jovanovic und Haake jeweils Weil die Endstation, der die Bälle im letzten Moment noch zur Ecke abwehren konnte. In Minute 79. hob Krmek den Ball über den ihm entgegenlaufenden Gernandt Richtung SG Tor, doch Abwehrmann Schneider rettete knapp vor der Torlinie. 5 Minuten später war dann wieder Weil im Mittelpunkt als er den Schuss von Moise gut parrierte. In der 3. Minute der Nachspielzeit kam Krmek aus etwa 5 m zum Abschluss, doch der Ball landete genau in den Armen von Gernandt. Als kurz darau noch einmal Eckball für die Gäste gab war die Gästehälfte verwaist, selbst Weil tummelte sich im Nord Strafraum herum, der Ball wurde abgefangen und Moise konnte aus der eigenen Hälfte losziehen und den Endstand ohne Gegenwehr erzielen.

Schiri Fischer war eigentlich ein guter Leiter der Partie, nur versuchten beide Seiten die angebotene lange Leine übermaßen zu strapazieren.

Nord: Gernandt, Schneider, M.Stähler, Schuth, Gencer, Ph.Fröhlich, Haake, Orschel, A.Moise, Jovanovic, Hen.

Eschhofen: Weil, Jung-König, Stiller, Leukel, Weber, Weyer, Becht, Krmek, Voss, Becker, Meyer, (Zell, Möller)
 
Tore: 0:1 Tobias Schuth (13./Eigentor), 1:1, 2:1, 3:1 Andre Moise (23., 62., 90.+5).
 
Schiri: Ingo Fischer (Herschbach).
 
Zuschauer: 60.