Anzeige

Patrick Zanner lässt die Gäste jubeln

TuS Lindenholzhausen - SG Villmar/Aumenau 0:1

Unbesiegt war gestern. Die Zuschauer sahen von Beginn ein gutes A-Klassenspiel, bei dem beide Mannschaften mit fussballerischen Mitteln bestrebt waren, die Kontrolle über Ball und Gegner zu gewinnen. Torchancen bleiben allerdings zunächst Mangelware. Erst nach einer halben Stunde kam V/A zu einer echten Torchance, nachdem die Heimmannschaft auf den Abseitspfiff des stets souverän leitenden Schiedsrichters wartete. Faber versprang der Ball eher kläglich. Fast im direktem Gegenzug vergab dann Youlmaz ähnlich nach schönem Spielzug der Heimmannschaft.aus 11 Metern. 

Die 2. Halbzeit begann spektakulär mit einem schönen Schuss von Zanner aus halb linker Position, den S. Schmitt ebenso bravourös parierte. Danach verflachte die Partie bis dann in der 65. Minute eben jener Zanner, die Partie mit einem feinem Heber aus gut 25 Metern entschied. Lhausen suchte nun verständlicherweise den Ausgleich und in der 71. Minute bot sich die große Chance dazu. R. Jung wurde von Torhüter Wilbisch abgeräumt und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Schmitt aber nicht im Tor unter bringen konnte. Zählbares entstand nun nicht mehr, lediglich eine vergebene Kopfballchance schon in der Nachspielzeit hätte zum Ausgleich führen können. 

Tor: 0:1 Zanner (65. Min)