Anzeige

Der SVE gewinnt enge Partie gegen Weyer II

SV Erbach - RSV Weyer II  3:1 (2:0) 

In der ersten Hälfte egalisierten sich beide Mannschaften in einer kampfbetonten Partie, es zeichneten sich kaum Torchancen ab. Nach einer Ecke ließ Torwart Rainer Hetterich den Ball ins eigene Tor klatschen zum 1:0. Mit der ersten echten Torchance im gesamten Spiel markierte Mariano Schroll die 2:0 Pausenführung, nachdem er den Gästekeeper umkurfte. Weyer war lediglich in der 43. Min. durch einen Freistoß von Dennis Wecker gefährlich, den Thomas Ries im Gehäuse der Heimelf jedoch parierte.

Direkt nach Wiederanpfiff gelang Weyer der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Liban Mahmud Moham. Das setzte beim Gast Kräfte frei und fortan rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Erbacher Tor zu. Erbach verteidigte geschickt und hielt kämpferisch dagegen und konnte hin und wieder Entlastungsangriffe vortragen. 3 Minuten vor Schluß schnappte sich Mariano Schroll den Ball an der Außenlinie, schüttelte zwei Gegenspieler ab, drang in den Strafraum ein und schoss von der Torauslinie aus fast aussichtsloser Position den Ball ins lange Eck zum 3:1. In der Schlussminute hielt Rainer Hetterich einen Foulelmeter von Thorsten Meurer, nachdem Josip Dedic zu Fall gebracht wurde. Es war lange Zeit eine enge Partie, die zum Schluss glücklich zugunsten von Erbach endete.

Tore: 1:0 Rainer Hetterich (ET) (32. Min), 2:0 Mariano Schroll (40. Min), 2:1 Liban Mahmud Moham (47. Min), 3:1 Mariano Schroll (86. Min)

BV: 90. FE verschossen Thorsten Meurer (SV Erbach) 

Schiedsrichter: Emrah Agaoglu (Frankfurt) 

 

Zuschauer: 50