Anzeige

Verdienter Heimerfolg der Mattersberger-Elf

SV Erbach - VFR Niedertiefenbach 4:1 (1:0)

Die Heimelf war von Anfang an spielbestimmend und hatte mehr Zug zum gegnerischen Tor als Niedertiefenbach. Folgerichtig gelang Dustin Erwe die 1:0 Führung in der 11. Min. Erbach blieb bis zur Pause Feldüberlegen und lies keine Chancen zu. Das eine oder ander Tor hätte man noch nachlegen können.

Mit einem Blitztor in der 46. Min durch Thorsten Meurer stratete die zweite Hälfte. Das 3:0 erzielte Mariano Schroll per Abstauber Kopfball nach Lattentreffer von Sven Nendersheuser. Niedertiefenbach konnte sich anschließend etwas befreien, versuchte es fortan mit Distanzschüssen, jedoch ohne Erfolg. Erbach blieb gefährlich und hielt den Druck aufrecht. Einmal konnte der VFR die Erbacher Abwehr aushebeln und Helmut Sarges konnte auf 3:1 verkürzen. Nun witterten die Gäste nocheinmal Morgenluft. In die Angriffsbemühungen hinein schloß Josip Dedic einen Konter nach einem Pass von Julius Litzinger ab zum 4:1 Endstand.
  
Tore: 1:0 Dustin Erwe  11., 2:0 Thorsten Meurer  46., 3:0 Mariano Schroll 56., 3:1 Helmut Sarges 74., 4:1 Josip Dedic 85.

Zuschauer: ca. 45 

Schiedsrichter: Eberhard Kalb (Idstein)