Anzeige

Verdienter Sieg im Derby

SG Ahlbach/Oberweyer - VFR Niedertiefenbach 3:1 (2:0)

Bereits in der zweiten Minute hatte Abdullah Tekdas die Chance zur Führung auf dem Fuße liegen, doch Keeper Jonas Brühl konnte den Ball abwehren. Die zweite Chance ließ nicht allzu lange auf sich warten und Ferhat Kesmen setzte den Ball nach schönem Zuspiel von Julien Ludwig knapp am Gehäuse  vorbei. Eine Minute später verfehlte Kapitän Steffen Schäfer aus 20 Metern nur knapp das Tor des VFR. In der 22. Minute war es Lukas Steioff, der den Ball aus 16 Metern zur verdienten Führung in die rechte Ecke knallte. Wenig später konnte Abdullah Tekdas den Ball zum 2:0 in das Gehäuse befördern (28.). Mit dem Halbzeitpfiff hämmerte Steffen Schäfer (SG A/O) einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte. In der ersten Halbzeit war die Heimelf die klar bessere Mannschaft. In den Abwehrreihen beendete man die Angriffsversuche von Niedertiefenbach bereits in der Entstehungsphase. Eine sichere und verdiente Führung zur Pause.

Nach dem Pausentee kam Niedertiefenbach wesentlich stärker und mit frischem Saft in die Partie. So konnte Helmut Sarges in der 52. Minute auf 2:1 verkürzen. Die ersten guten 15 Minuten der zweiten Hälfte rissen die Gäste das Spiel an sich und drängten auf den Ausgleichstreffer. Ferhat Kesmen machte diesem Plan einen glatten Strich durch die Rechnung und erzielte in der 68. Minute das 3:1 für die Meilelf. Ab diesem Zeitpunkt übernahm die SG Ahlbach/Oberweyer wieder die Regie und ließ den Rest der Zeit von der Uhr laufen. Zehn Minuten vor Spielabpfiff blockte Torwart Brühl nochmal eine Aktion von Steffen Schäfer zur Ecke ab. In der 82. Spielminute bewiesen Abdullah Tekdas und Ferhat Kesmen mit schönem Kombinationsspiel im Strafraum noch einmal Klasse, doch konnte Brühl in letzter Not zur Ecke klären.

Im Endeffekt ein verdienter Auftaktsieg für die Heimelf. Nun heißt es nächste Woche direkt nachzulegen. Die Verantwortlichen der SG Ahlbach/Oberweyer freuen sich schon heute auf das Rückspiel in Niedertiefenbach und die gemütlichen Stunden nach Abpfiff im Vereinsheim.

SG A/O: Patrick Weimer, Gökhan Sancak, Peter Hofmann, Nikola Pirzkall, Michael Pötz, Alex Günzl, Lukas Steioff, Abdullah Tekdas, Ferhat Kesmen, Steffen Schäfer, Julien Ludwig (Nico Schmidt, Maxi Müller, Manuel Kremer) 

VFR Niedertiefenbach: Jonas Brühl, Nils Seip, Florian Schlitt, Sidney Reichardt, Benedikt Keil, Sebastian Holzhäuser, Steffen Schäfer, Andreas Schoth, Adrian Heymann,  Helmut Sarges, Nils Fährst (Lukas Burggraf, Benedikt Orth)

Tore: 1:0 Lukas Steioff (22.), 2:0 Abdullah Tekdas (28.), 2:1 Helmut Sarges (52.), 3:1 Ferhat Kesmen (68.)

Schiedsrichter: Danny Erb (Idstein)

Zuschauer: 120