Anzeige

SG Weilmünster / Laubuseschbach führt dank Nickel und Dag mit 2:0; Tausch und Munsch gleichen aus

SG Weilmünster/Laubuseschbach – SC Dombach 2:2 (2:1)

Zum Saisonstart trennten sich am Ende beide Teams auf dem Rasenplatz in Laubuseschbach mit einem per Saldo leistungsgerechten Unentschieden. Mit einem Distanzschuss, der hart vom Lattendreieck hinter die Linie prallte, brachte Kapitän Nils Nickel seine Farben mit 1:0 in Führung. Gespielt waren gerade einmal zehn Minuten. Oliver Tausch hätte  freilich schon zwei Zeigerumdrehungen später den 1:1-Gleichstand herstellen können, doch sein Freistoß verfehlte knapp das Gehäuse von Dominik Müller. In der Folgezeit waren die Kombinierten das etwas aktivere Team. Dreh- und Angelpunkt war dabei Nils Nickel, der nicht nur seine Mitspieler immer wieder gut in Szene setzen konnte, sondern auch selbst für Gefahr sorgte. Wie vor allem der schnelle Linksaußen Oliver Ogrizek. Nach einem Abwurffehler von Keeper Sascha Kundermann, der in der Ersten sein Punktspieldebüt gab, gelang Gublan Dadhuj Dag in der 27. Minute das 2:0. Im Gegenzug scheiterte der aufgerückte Christian Uhrig an heimischen Hüter Dominik Müller. Dombach fand nun besser ins Match. Mit einer Musterflanke vor rechts setzte Jens Munsch den in der Mitte mitgelaufenen Oliver Tausch punktgenau in Szene, der überlegt  die gelungene Aktion zum 1:2-Anschlusstreffer abschloss (39.).  Dann war es auf der anderen Seite Thomas Osburg, der Sascha Kundermann – er stand  für den beruflich verhinderten Eric Dörfl im Kasten -  zu einer tollen  Parade zwang (41.), indem er die Lederkugel im Flug zur Ecke abwehrte.

In der Halbzeitpause wirkte Dombachs neuer Trainer Ingo Horst (Oberbrechen) positiv seine Spieler ein, denn noch sei nichts verloren. Seine Bitte blieb nicht lange ungehört, denn schon nach 60 Sekunden vollendete Jens Munsch flach aus nächster Nähe  – und es stand 2:2! Der Treffer gab aber vorübergehend den Gastgebern mehr Auftrieb. Die Gäste wirkten in diese Phase etwas unkonzentriert. Auf Flanke von Oliver Ogrizek verpasste in aussichtsreicher Position Nikola Jung das halbhoch in den Strafraum geschlagene Leder (56.). Beide Seiten wechselten in der fairen Partie mehrfach aus.  Yannik Lindt und Chiheb Ben Hadj Ali brachten bei Dombach noch einmal frischen Wind.  Speziell bei Eckebällen spurtete Stefan Ostertag – diesmal in der Viererkette spielend -  in den Angriff, die ohne die Abwehrrecken Maximilian Cechol und Michael Maier auskommen mussten. Zudem fehlte der offensive Neuzugang Sebastian Urban. Florian Strübing verdiente die Bestnote beim Gast.

SG Weilmünster/Laubuseschbach: Müller, Zuth, Kramp, Kirsch, Heuser, Dag, Knauer, Osburg, Jung, Nickel, Ogrizek (Hartmann, H. Lehmann, St. Lehmann)

SC Dombach: Kundermann, Zengeler, Paunescu, Ostertag, Strübing, Uhrig,  Graßmann, Fa. Simon, Munsch, Tausch, Holzhäuser (Lindt, Ben Hadj Ali, Albrecht)

Tore: 1:0 Nils Nickel (10.), 2:0 Gublan Dadhuj Dag (27.), 2:1 Oliver Tausch (39.), 2:2 Jens Munsch (46.)

Schiedsrichter: Jan Dolejsi (Frankfurt/Main)

Zuschauer: 80.