Anzeige

Scheibenschießen in Linter

TuS Linter – TSG Oberbrechen 4:5 (2:1)

Das erste A-Liga Spiel für die Frösche nach einem 1 Jahr Abstinenz begann schwungvoll von beiden Teams. Bereits in der 2. Minute gab es eine kleine Unsicherheit in der Abwehr der Hausherren, Jung ließ eine Hereingabe von Reifenberg klatschen, aber Oberbrechen konnte diese Situation nicht nutzen. Quasi im direkten Gegenzug kam Linter zu seiner ersten Torchance. Ourdouille kam über rechts, brachte den Ball schön nach innen, doch Stahl traf den Ball nicht richtig und dieser wurde zu einer mehr oder weniger gewollten Vorlage für Pierre Roth der diese Chance eiskalt nutzte und Linter in Führung brachte. In der 7. Minute versuchte es Marcel Jung aus der Distanz doch dieser Schuss war kein Problem für Kapitän Kevin Jung. 13. Minute wieder eine Unsicherheit in der Linterer Abwehr, langer Ball von Reifenberg auf Leimpek, dem zu viel Platz gelassen wurde, dieser brachte das Runde schön auf das Gehäuse und Jung konnte den Ball nur im zweiten Versuch auf der Linie festhalten. In dieser Situation wäre die Torlinientechnik nicht schlecht gewesen. Direkt im Anschluss brachte Tim-Maurice Sawall einen Freistoß schön vor das gegnerische Tor, doch Pierre Roth verpasste den Ball knapp. In der 16. dann der Ausgleich für die Gäste aus dem goldenen Grund, der Ball kam schön über Rechts und Simon Leimpek schob locker zum Ausgleich ein. Mitte der ersten Halbzeit nahm die TSG etwas das Ruder in die Hand und zwang Linter zu mehreren Fehlpässen. In der 29. Minute dann ein großer Patzer von Talaska in der eigenen Hälfte, aber Robin Reifenberg vergab die riesen Chance zur Führung. 32. Minute dann Linter mit einer guten Möglichkeit zur Führung, Dominik Stahl tauchte auf einmal ganz alleine vor Florian Münkel auf, doch der Torwart blieb Sieger. In der 42. War es dann soweit, Kopfballverlängerung von Serdar  Kocakaya auf Co-Trainer Jeffrey Ourdouille der den Ball zum 2:1 für die Frösche im Tor unterbrachte. Kurz vor Ende wurde es noch einmal hitzig auf dem Rasen und Reifenberg und Kocakaya gerieten etwas aneinander, aber der Schiedsrichter beließ es nur bei einer mündlichen Verwarnung für beide.

Die zweite Halbzeit begann wieder schwungvoll und Oberbrechen glich nach einem schönen Schlenzer von Robin Reifenberg aus 16 Meter aus. In der Folge spielte sich die TSG weitere Torchancen über Reifenberg, Leimpek und Michel heraus wie z.B. in der 55 Minute als Michel aus spitzen Winkel nur den Pfosten traf. Nach einen schnellen Konter in der 65. Minute über Schlagheck, Kocakaya und Tesfalem gab es einen berechtigten Elfmeter für Linter, den Yavuz Karaagac sicher zum 3:2 verwandelte. Die Führung hielt nicht lange und durch einen weiteren Konter über Al Mohammad, schob Christian Michel zum Ausgleich ein. In der 74. Minute ging Oberbrechen zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung und ein abgefälschter Schuss von Reifenberg landete im Tor. Aber nicht genug, 2 Minuten vor Ende landete eine verunglückte Flanke von Marc-André Sawall zum Ausgleich im Tor der Gäste, nach dem diese an Freund und Feind vorbei geflogen ist. In der Nachspielzeit dann das entscheidende Tor der Partie, Linter machte trotz des Unentschieden auf und wurde folge dessen schwer bestraft, Michel spielte einen schönen Konter auf Al Mohammad der im zweiten Versuch den Siegtreffer für seine Farben einfahren konnte. Linter versuchte nochmal alles aber konnte leider nichts zählbares mehr herausholen. Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg für die Gäste aus Oberbrechen, die sich einfach mehr Chancen herausspielten und effektiver vor dem Tor waren.

 

Linter: Kevin Jung, Julian Talaska, Jeffrey Ourdouillie, Tim – Maurice Sawall, Yavuz Karaagac, Marc Andre Sawall, Dominik Stahl, Janos Tien, Serdar Kocakaja, Alexander Unruh, Pierre Roth (Rene Hahn, Niklas Schlagheck, Filmon Tesfalem Abrha, Moritz Hingott, Maximilian Bieger)

Oberbrechen: Florian Münkel, Martin Rudloff, Patrik Schmitt, Andreas Weyl, Fabian Schoenbach, Tobias Kremer, Marcel Jung, Mohammed Al Mohammad, Simon Leimpek, Lukas Schuhmacher, Robin Reifenberg (Christian Michel, Jonas Kaiser, Lukas Schneider)

 

Tore: 1:0 Pierre Roth (3. Min), 1:1 Simon Leimpek (16. Min.), 2:1 Jeffrey Ourdouillie (41. Min.), 2:2 Robin Reifenberg (47. Min), 3:2 Yavuz Karaagac (65. Min. FE), 3:3 Christian Michel (69. Min.), 3:4 Robin Reifenberg (74. Min.), 4:4 Marc-André Sawall (88. Min.), 4:5 Mohammed Al Mohammad (90. + 2 Min.)

 

Schiedsrichter: Bernhard Lohrum (Limburg)

BV: Linter: Niklas Schlagheck (Gelb-Rot)

Zuschauer: 70