Anzeige

Gerechtes Unentschieden gegen den Relegations-Teilnehmer

 

SG Nord - FCA Niederbrechen 2:2 (1:1)

Nach 94 hart umkämpften Minuten war die Punkteteilung gerecht. Die Gäste hatten vielleicht ein Chancenplus, doch angesichts der Bedeutung der Partie für sie, gingen sie mit fortlaufender Spieldauer und den Zwischenständen der anderen beiden wichtigen Aufstiegspartieen, immer mehr mit den Nerven zu Fuß. Das mündete darin, dass selbst klarste Möglichkeiten nicht genutzt wurden und man sich noch eine Ampelkarte und eine rote Karte einhandelte. Die erste Torchance hatten die Hausherren, Andres legte mustergültig quer auf Cicero, dieser lief allein auf Torhüter Schneider zu, doch sein ungewohnter Linksschuß landete knapp neben dem Gästetor (3.). Ein Fehlpass im Nord Mittelfeld läutete kurz darauf die Gästeführung durch Born ein. Einen 30 m Freistoß von Schmidt fingerte Schneider gerade noch über die Querlatte zur Ecke (10.). Einen Kopfball von Kentzia parrierte Gernardt sicher. Im Gegenzug brachte Hannappel einen Freistoß vor`s FCA Tor, Schneider und ein Abwehrspieler nehmen hier Köper in die Zange, der Ball prallt Richtung Torlinie und Schermuly klärt das Leder auf selbiger. In Minute 38 brachte Schmidt einen Eckball nach innen, Gencer setzte einen artistischen Kopfball an und Hilfrich klärte auf der Linie den Ball mit der Hand. Davide Cicero verwandelte den Strafstoß sicher, obwohl Schneider die Ecke geahnt hatte. Kurz vor der Pause scheiterten erst Schermuly und dann Stillger am sensationel reagierenden Gernandt.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gäste dann wieder in Führung, als J.Schneider einen Abpraller von Gernandt, nach Kopfball T. Schneider einschießen konnte. Dann hatte nicht wirklich einer der Kontrahenten klare Möglichkeiten, bis zur Minute 76. Davide Cicero zirkelt einen 18 m Freistoß über die Mauer ins Gästetor, ohne das Schneider auch nur ansatzweise reagierte. Dann holte sich J. Schneider in einer Situation Gelb und Gelb/Rot ab, Born steht am langen Nord Pfosten völlig blank und trifft aus 5 m das leere Nordtor nicht, sondern nur den Pfosten. Dann stellte Rheinlandliga-Schiri Steinebach das personelle Gleichgewicht wieder her, als er den bereits verwarnten Andres ebenfalls die Ampelkarte zeigt. Zu guter Letzt durfte auch noch T. Schneider früher duschen, als er den Unparteiischen mit ein paar freundlichen Worten bedachte. Dem FCA nun viel Erfolg in der nun folgenden Relegation gegen WGB Weilburg.  

Nord: Gernandt, Eilers, M. Stähler, Hannappel, F. Orschel, Gencer, Fröhlich, L. Schmidt, Cicero, Köper, Andres (Borbonus, Tajik, N. Schneider) 

Niederbrechen: Y. Schneider, Huber, Zenz, Kentzia, Hilfrich, Born, Schermuly, J. Schneider, Königstein, T. Schneider, Frei (Stillger, Schwarz, Mehnert)  

Tore: 0:1 Benjamin Born (7.), 1:1 Davide Cicero (38.,HE),1:2 Jeremias Schneider (47.),2:2 Davide Cicero (76.) 

Schiri: Jens Steinebach (Westerburg)  

Zuschauer: 130 

Bes.Vorkom.: Gelb/Rot  Jeremias Schneide (FCA - 86.), Lars Andres (SGN- 90. +1) Rot:Tobias Schneider (90. + 3)