Anzeige

Der SV Erbach krönt eine tolle Rückrunde

SV Erbach – TUS Lindenholzhausen 4:0 (3:0)

Lindenholzhausen startete mit viel Schwung in die Partie und brachte in der ersten halben Stunde deutlich mehr Personal vors gegnerische Tor: Bereits in der 7. Minute klatschte ein Freistoß ans Lattenkreuz des Erbacher Gehäuses. Der Gast ließ mehrere Chancen liegen. In der 25. Minute war Sven Nendersheuser mit der ersten richtigen Möglichkeit für Erbach zur Stelle und schob zur bis dato glücklichen 1:0 Führung ein, nach schöner Vorarbeit von Mariano Schroll. Im direkten Gegenzug verfehlte Joshua Gabb knapp das lange Toreck. Der Gegentreffer raubte den Gästen allerdings etwas den Elan und Erbach kam nun besser ins Spiel. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause erhöhte die Heimelf gar auf 3:0. In der 44, Minute stand Mariano Schroll mutterseelenalleine am Fünfer und nickte zum 2:0 ein. Eine Minute später war es Niels Andres mit einem sehenswerten Weitschuß ins obere Dreieck zum 3:0.

Direkt nach Wiederanpfiff vergab Daniel Luksch aus aussichtsreicher Position den möglichen Anschlusstreffer. Mariano Schroll schloss mit seinem zweiten Kopfballtreffer einen Konter der Erbacher zum 4:0 ab. Nun war die Partie gelaufen, beide Mannschaften gingen nicht mehr mit dem letzten Biss zur Sache. Auf beiden Seiten hätten noch zwei Treffer fallen können, jedoch wollte der Ball an diesem sonnigen Saisonabschluss-Spieltag nicht mehr die Torlinie überqueren.

Tore: 1:0 Sven Nendersheuser 25.; 2:0. Mariano Schroll 44.; 3:0 Niels Andres 45.; 4:0 Mariano Schroll 57.

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Rudolf Richter (Weilmünster)