Anzeige

Torwart Schmitt schießt in der 92. Minute den Siegtreffer für Hollesse!

TuS Lindenholzhausen - SG Weilmünster/Laubuseschbach 3:2 (2:1)

Wenn die Heimmannschaft mit 2:0 führt und der Gast nach der Halbzeit den Ausgleich erzielt, darf man sicher von einer guten Moral in der Heimtruppe reden, da dieses Spiel noch gewonnen wurde. 

Die TuS hatte ihre erste Chance in der 4. Minute die Robin Jung nicht nutzen konnte. In der 9. Minute war es Mali Simsek der das gegnerische Tor nur knapp verfehlte. 3 Minuten später war es Daniel Becker der nach unbeabsichtigter Vorlage von Schiedsrichter Lohrum Torwart Mueller im Kasten der Gäste keine Chance ließ. Nun war es an Hollesse dem Gegner durch einen individuellen Fehler die Chance zum Ausgleich zu ermöglichen. In dieser Situation war ein Schmitt zuständig für den Fehler, der andere rettete seinem Team die Führung. Joshua Gabb war es vorbehalten einen schönen Spielzug durch Ibrahim Celik und Daniel Becker mit dem 2:0 abzuschliessen. Kurz vor der Pause kam der Gegner aus Weilm./Laubuseschb. zu seiner zweiten Chance. Markus Ogrizek verwandelte den zurecht gegebenen Elfmeter zum 2:1.

In der 1. Minute der zweiten Halbzeit war es dann Oliver Ogrizek der den Gast jubeln, und die Heimmannschaft alt aussehen ließ. Nun war es an der Zeit seitens der Heimmannschaft Moral zu zeigen. In der 92. Minute wurde die kämpferische Einstellung belohnt und Torwart Sebastian Schmitt verwandelte einen an Oghuzan Özel verschuldeten Foulelfmeter sicher zum umjubelten 3:2. Ein immer sicher pfeifender Schiedsrichter Bernhard Lohrum beendete kurze Zeit später das Spiel.

Somit fuhr die TuS aus Hollesse an diesem Ostermontag insgesamt sechs Eier ein.