Anzeige

Knapper Heimsieg der Tatarenko-Elf!

SG Heringen/Mensfelden - SG Ahlbach/Oberweyer 2:1 (2:0) 

Die Gastgeber gingen in der 7. Minute durch Felix Schmid nach Vorarbeit von Ewald Viehmann, der einen Innen Pfostenschuss von Marco Esposito, der zurückprallte, uneigennützig quer zum Torschützen legte in Führung. In der 25. Minute folgte durch Felix Schmid das 2:0, hier war Lukas Meister der Vorlagengeber. In der Phase vor und nach dem Führungstor hatten die Gastgeber das Spiel klar im Griff und von daher spiegelte die Halbzeitführung auch den Spielverlauf wieder.

Direkt nach der Pause musste eigentlich das 3:0 fallen, aber der Gästetorhüter Patrick Weimer zeigte sich auf dem Posten. Das Spiel wurde noch einmal richtig spannend, als nach einem Querschläger in der Abwehr der Heimelf, Lukas Steioff der Ball vor die Füße viel und dieser flach ins Eck zum Anschlusstreffer einschoss, dies in der 67.Minute. Die Gäste witterten, jetzt auch mit starker Unterstützung des Windes, ihre Chance und so musste Torhüter Jens Lendle zwei mal beherzt eingreifen. Die Konter der "Tata -Elf" waren jetzt nicht gut genug gespielt, wobei in der 90. Minute noch einmal Torjäger Ewald Viehmann am Gästeschlussmann scheiterte.

Schiedsrichter Müller unterbrach das Spiel für knapp 5 Minuten in Folge eines Gewitters, ansonsten hatte der Unparteiische aus Schierstein keine Mühe mit dem fairen Spiel.

SG Heringen/Mensfelden: Lendle, Albus, Doogs, Schäfer, Tatarenko, Lenau, Marco Esposito, Bieker, Viehmann, Meister, Schmid (Schwenk, Christ, Max Gärtner, Flo Gärtner)

SG Ahlbach/Oberweyer: Weimer, Pirzkall, Mueller, Reitz, Poetz, Kremer, Liguori, Steioff Uwe, Steioff Lukas, Ludwig, Hannappel (Jeck, Schäfer, Schoenborn, Pabst, Schmidt)

Tore: 1:0 Felix Schmid (7. Min.), 2:0 Felix Schmid (25. Min.), 2:1 Lukas Steioff (67. Min.)

Schiedsrichter: Carsten Müller (Wiesbaden Schierstein)

Zuschauer: 80