Anzeige

Gerechte Punkteteilung auf der Seenplatte in Dorchheim!

SG Nord -  SG Oberlahn 1:1 (0:1)

Mit dem Regen zu Beginn der zweiten Hälfte kam die SG Nord besser ins Spiel und so ist die Punkteteilung als korrekt zu bezeichnen.

Die ersten gut 25 Minuten gehörten den Gästen und so war die Pausenführung nicht unverdient. In Minute 9 foulte Hannappel seinen Widerpart Heimann im Strafraum und der gute Unparteiische entschied auf Strafstoß. Heumann markierte vom Punkt aus die Gästeführung. Was fortan  durch die Gäste Richtung SG Nord Tor kam wurde meist verzogen und so blieb die Überlegenheit der Gäste ohne weitere Folgen für die Heimelf. Kurz vor dem Seitenwechsel dann fast der Ausgleich, L. Schmidt brachte einen Freistoß in den SGO Strafraum, aber der Kopfball von Gencer klatschte nur an den rechten Pfosten des Gästetores.

Kurz nach Wiederbeginn öffnete der Himmel seine Schleusen und der Dorchheimer Hartplatz verwandelte sich innerhalb von Minuten in eine Seenplatte. An kontrollierten Spielaufbau war fortan kaum noch zu denken. Trotzdem erreichte ein toller Paß von Andres Borbonus im Sturmzentrum, dieser gewann das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und per Flachschuß überwand Borbonus schließlich auch noch Zimmermann. Beide Mannschaften versuchten zwar das Remis noch auszubauen, aber Höchstnoten gab es höchsten noch "im künstlerischen Wert", wenn es wieder einmal einen Akteur beim Schussversuch auf dem aufgeweichten Untergrund das Standbein wegzog. 

Nord: Heep, Eilers, M. Stähler, Hannappel, F. Orschel, Gencer, Fröhlich, L. Schmidt, Borbonus, Köper, Andres (T. Schmidt, Heidt)

Oberlahn: Zimmermann, Kühmichel, Abel, C. Hardt, Klapper, Cromm, Schäl, Dombach, Heimann, Georg, Heumann (T. Hardt, Kopp)    

Tore: 0:1 Benjamin Heumann  (9.,FE) ,1:1  Steffen Borbonus (58.)

Schiri: Danny Erb (Idstein) 

Zuschauer: 70