Anzeige

Die Serie der TSG reißt gegen den SC Dombach!

TSG Oberbrechen – SC Dombach 1:3 (0:3)

Dombach ist in dieser Saison kein gutes Pflaster für die TSG. Wie bereits im Hinspiel liefert man ein schlechtes Spiel ab und verliert zurecht.

Dombach verlegt sich von Beginn an aufs Kontern, womit Oberbrechen nicht zurechtkommt. Das Fehlen von Reifenberg und Leimpek macht sich außerdem bemerkbar, hat man ja im gesamten Spiel keine echte 100%ige Torchance. Der Gast hat zwar ebenfalls nicht viel zu bieten, nutzt die sich bietenden Konter aber eiskalt.

In der 22. Minute erzielt Oliver Tausch nach einem Heber in den 16er mit einer Direktabnahme das 1:0. Der Ball hätte vorher geklärt werden müssen, keine Frage. Die Heimelf war wenn überhaupt nur bei Standards ansatzweise gefährlich, so Tobias Kremer nach einem Eckball per Kopf in der 25. Minute. Doch er verfehlte um einen Meter sein Ziel. Das 2:0 (32.) und das 3:0 (45.) für den Gast sprechen Bände: zunächst muss Schönbach am Mittelkreis ins Tackling gegen Tausch, letzterer kann sich behaupten und sieht Torwart Lanzel am 16er. Das nutzt er, zieht ab und der Ball landet unhaltbar über dem zurückeilenden Keeper unter der Latte. Dann fahren eine Minute vorm Halbzeitpfiff die Dombacher einen Konter nach einer TSG-Ecke. Andy Weyl versucht an der Mittellinie noch das taktische Foul, bekommt das Trikot von Tausch aber nicht richtig zu fassen. Tausch schickt sehenswert Doerfl in die Gasse, der alleine vor Lanzel keine Mühe hat zum vernichtenden 3:0 einzuschieben.

In Hälfte zwei ging auf beiden Seiten nicht mehr viel, Dombach musste nicht mehr und Oberbrechen konnte nach wie vor nicht. Das 1:3 in der 56. Minute durch Marcel Jung, der als einer von Wenigen Normalform zeigte, war nur Ergebniskosmetik. Es bleibt noch eine fünfminütige Unterbrechung zu erwähnen wegen eines kurzen Hagelsturms, der aber das Spiel und die letzten noch zu spielenden fünf Minuten nicht beeinflusste.

Am heutigen Tage steht vielleicht ein Weckruf zur rechten Zeit zu Buche, nachdem die TSG zuvor eine schöne Siegesserie hingelegt hatte. Es gilt eben: ohne höchsten Einsatz zu jeder Zeit, egal gegen welchen Gegner, sind keine Lorbeeren zu ernten.

TSG Oberbrechen: Lanzel – Pötz – Schuhmacher, Y. – Weyl – Schönbach – Michel – Jung – Kremer – Schmitt – Schuhmacher, L. – Al Mohammad (Münkel ETW – Schneider – Henecker – Bucak)

SC Dombach: Doerfl, E. – Maier – Zengeler – Heinz – Paunescu – Lindt – Doerfl, P. – Ostertag – Uhrig – Tausch – Ben Hadj Ali (Simon ETW – Albrecht – Rill – Kirsch – Jeck)

Tore: 0:1 (22.) und 0:2(32.) Tausch; 0:3 (45.) Doerfl; 1:3 (56.) Jung

Schiedsrichter: Christian Hofheinz (Haiger)

Zuschauer: 50