Anzeige

Verdienter Heimsieg und drei ganz wichtige Punkte zum Auftakt für die TSG

TSG Oberbrechen – SG Wirbelau/Schupbach 3:0 (1:0)

Die TSG Oberbrechen fuhr heute einen völlig verdienten 3:0 Heimsieg ein. Die Gäste waren insgesamt wenig gefährlich und dezimierten sich durch eine Unbeherrschtheit selbst.

In der 5. Minute hatte Seip eine Schusschance, nachdem er Pötz verladen hatte, die aber deutlich zu harmlos geriet – leichte Beute für Lanzel. Dann das 1:0 für die TSG in der siebten Minute. Eine Ecke von Marcel Jung konnte Altmeister Brumm im Gästetor nicht richtig festhalten, ließ den Ball fallen und dieser kam wohl hinter der Linie auf. Ob dies den Tatsachen entspricht, wird sich nicht mehr klären lassen. Es ging munter hin und her, oftmals ohne nennenswerte Aktionen in Tornähe. In der 27. Minute schickte Robin Reifenberg Marcel Jung sehr sehenswert in Richtung SG-Tor. Der Winkel wurde jedoch zu spitz, Brumm hatte noch die Finger dran und das Leder ging am kurzen Pfosten vorbei. Mit der Heimführung ging es in die Pause.

Zurück auf dem Feld, zeigte sich das gleiche Bild wie lange Zeit in Hälfte eins, keine berichtenswerten Szenen auf beiden Seiten. Dann sah Greune in Minute 60 die rote Karte, nachdem er gegen Reifenberg tätlich geworden war. In der 62. Minute hatte erneut Seip eine Riesen Chance, als er frei vor Lanzel auftauchte, jedoch knapp verzog. Es folgte (70.) ein Geniestreich von Marcel Jung. Von ganz links zwischen 16er Eck und Seitenauslinie zirkelte er wie einst sein Vater Holger (Unterschied: der Junior macht’s nicht wie der Senior mit links, sondern mit rechts) den Ball in den langen Winkel. Ein sehr sehenswerter Treffer zum verdienten 2:0. Das 3:0 erzielte der agile Robin Reifenberg per Alleingang, spielte am Ende auch Torwart Brumm aus und schob zum dritten Treffer ein. In der Folge konnten die Kombinierten noch zwei Lattentreffer verzeichnen, es blieb letztlich beim verdienten Heimsieg.

TSG Oberbrechen: Lanzel – Schuhmacher – Pötz – Weyl – Schönbach – Michel – Schmitt – Schneider – Jung – Kremer – Reifenberg (Münkel ETW – Leimpek – Rudloff – Bucak)

SG Wirbelau/Schupbach: Brumm – Zöller, A. – Pfeiffer, M. – Störzel – Zöller, Y. – Pfeiffer, S. – Merz – Röttelbach – Greune (rot 60.) – Seip – Stöhr (Hautzel ETW – Reichardt – Bördner – Pfeiffer, P.)

Tore: 1:0 (7.) und 2:0 (70.) Marcel Jung; 3:0 (84.) Robin Reifenberg

Schiedsrichter: Ottmar Diehl (Wiesbaden)

Zuschauer: 70