Anzeige

Die SG Villmar/Aumenau schlägt den Tabellenführer deutlich

SG Villmar/Aumenau - TuS Waldernbach 3:0 (2:0)

Beide Mannschaften begannen vorsichtig in Aumenau und mit ordentlich Respekt vor dem Gegner. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit einigen Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch lange Zeit jeweils nicht genutzt werden konnten. Erst kurz vor der Halbzeit konnte die SG Villmar/Aumenau einen Doppelschlag zur 2:0 Pausenführung setzen. Zuerst verwandelte Lennart Herr einen lang gespielten Ball zur etwas überraschenden 1:0 Führung und direkt mit dem nächsten Angriff auf das Gästetor netzte Jakob Weil von halb rechts ebenfalls souverän ein. Direkt nach der Pause machten die Gäste aus Waldernbach nochmals Druck, um das Spiel noch zu drehen. Die Heimabwehr stand aber heute über die volle Distanz sehr sicher und ließ nichts zu. Der Druck der Gäste ebbte sehr schnell ab. Die SG Villmar/Aumenau hatte im Verlauf der zweiten Spielhälfte die deutlich besseren Torchancen. Zum Ende des Spiels wurde der schnelle Joel Faber halb links im Strafraum gefoult und der akribisch und gut leitende Schiedsrichter pfiff den berechtigten Foulelfmeter, den Christian Sprenger bestens zum entscheidenden 3:0 verwandelte.

Fazit: Ein sicher alles in allem hochverdienter und überraschend deutlicher Heimsieg der SG Villmar/Aumenau gegen den Tabellenführer aus Waldernbach zum Auftakt der restlichen Rückrunde.

Tore: 1:0 L. Herr (42.), 2:0 J. Weil (44. Min), 3:0 C. Sprenger (84., Foulelfmeter)