Anzeige

Die SG nach einer gefühlten Ewigkeit mit einem Heimsieg

SG Nord - SG Weilmünster/Laubuseschbach  2:0 (1:0)

Die SG Nord kann zu Hause doch noch gewinnen, denn der heutige Sieg war der erste Heimspielsieg seit Mitte September 2015. Bereits nach 10 Minuten erstarb den Nord Anhängern der Torjubel auf den Lippen, einen weiten Abschlag von Röser erlief Andres,dieser steuerte allein auf Müller im Gästetor zu, doch der Schuss von Andres ging knapp am Tor vorbei. Eine Viertelstunde später konnte sich Müller bei einem Schuss von Haake auszeichnen, den er gut zur Ecke abwehrte. Nach einem Foul von Müller im Strafraum gegen Haake gab es Strafstoß für die Gastgeber, den Haake sicher verwandelte. In Minute 39 durfte sich dann auch Röser im Nord Tor beweisen, doch M. Ogrizeks Ball stellte keine größere Herausforderung dar.

Nach dem Seitenwechsel berannten zwar die Gäste das Heimtor,nur wirkliche Chancen kamen dabei nicht heraus. Ein schöner Angriff über Cicero auf Andres,dessen Hereingabe erwischte Borbonus und es stand 2:0 für Nord. Kurz darauf meisterte Röser einen Drehschuss von Nickel, in dem er den Ball noch um den Pfosten drehen konnte. Als 10 Minuten vor dem Ende Hartmann den durchstürmenden Cicero per Catchergriff aufhielt, stieß Cicero Hartmann zu Boden und dem guten Unparteiischen blieb keine andere Wahl als Cicero die Rote Karte zu zeigen. Nord überstand die Unterzahl souverän und die Punkte waren unter Dach und Fach.    

Nord: Röser, Eilers, Weger, Hannappel, Orschel, Cicero, Fröhlich, L.Schmidt, Borbonus, Haake, Andres (Gencer)

Weilmünster/Laubuseschbach: Müller, Knauer, Kirsch, Hartmann, Zuth, Lehwalter, Jung, Osburg, M.Ogrizek, Nickel, O.Ogrizek (Kramp)  

Tore: 1:0 Julian Haake (33./FE), 2:0 Steffen Borbonus (65.) Schiri:Reinhard Eisenkrämer (Driedorf) 

Zuschauer: 50