Anzeige

Dank Glück und großartigem Kampf bleiben die Drei Punkte auf dem Weilersberg!

RSV Weyer II - VFR 07 Limburg 2:1 (2:0)

Die Zuschauer sahen von Beginn an eine interessante Partie, in der Weyer durch einen zumindest abseitsverdächtigen Treffer früh in Führung ging. Das folgende 2:0 durch einen sagenhaften Freistoß von Juri Loresch aus gut 28 Metern in den rechten Winkel brachte Sicherheit für die Einheimischen, bedeutete aber keineswegs die Vorentscheidung, da die Gäste auch schon einen Pfostentreffer zu verzeichnen hatten. Doch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs hatte Weyer die Partie im Griff und brachte die Führung verdient in die Pause.

Direkt nach dem Wechsel kam Limburg zum Anschluss, wobei auch hier der Verdacht auf Abseits die Runde machte. Natürlich gab es in der Folgezeit Einbahnstraßenfußball und die favorisierten Gäste drückten mit Macht auf den Ausgleich. Weyer hatte mehrere prekäre Situationen zu überstehen, aber mit Glück, Torwart Matvijov und ganz großartigem Kampf hielt man den Dreier auf dem Weilersberg.

Weyer: Matvijov, Sillah, Mattersberger, H. Schmitt, Müller, A. Loresch, Mahmud, J. Loresch, Wecker, P. Schmitt, Mulugeta (Kramm, Weber, Schmidt, Kanat)

Limburg: T. Merfels, Friebertshäuser, S. Merfels, Goltz, Tekdas, Silakhori, Goliasch, Simsek, Katik, Matondo, Held (Glaab, Hausmann, Mieller)

Tore: 1:0 Wecker (8.), 2:0 J. Loresch (14.), 2:1 Friebertshäuser (49.)

SR: Schäfer (Solms)

Zuschauer: 50